Wir brauchen Morgen früh mal eure Daumen...

Laney

Strandluder
Ich weiss genau, dass man als LKW-Fahrer auch für vieles haftbar gemacht wird, was man selbst nicht zu verantworten hat. (Überladung, schlechte Ladungssicherung etc)

Trotzdem kenne ich nur einen einzigen LKW-Fahrer, der es geschafft hat, sein Punktekonto "voll" zu bekommen und zum "Idiotentest" musste. Dieser war sowohl als LKW- wie auch als PKW-Fahrer als Raser bekannt und die Punkte kamen von beiden Verkehrsmitteln.

Ich stimme zwar zu, dass man sicher häufiger in die Lage kommen kann, Punkte zu bekommen. Aber ein recht volles Konto zu haben, ist nun nicht Gang und Gebe. (wie es hier grad dargestellt wird)

LG
 

sandra1602

Dauerschnullerer
Hi Sylvia man kriegt ja pro Sache nicht nur einen Punkt. Das sind meistens gleich 3 oder 4 Punkte wegen einer Überladung oder falscher Sicherung. Wenn z.B. die Reifen nicht ok sind kriegt der Fahrer Punkte. Du kannst nur Cheffe sagen du die Reifen müssten gemacht werden, wenn Cheffe stur ist und nix macht kannst nur kündigen. Das geht aber nich weil ohne Job iss Kacke und vom Amt kriegste ne Sperre weil du ja gekündigt hast. Also kannste nur hoffen das dich keiner kontrolliert.

Sandra
 

Glace

nächtliche Muse
Laney hat gesagt.:
Aber ein recht volles Konto zu haben, ist nun nicht Gang und Gebe. (wie es hier grad dargestellt wird)

Sacht ja keiner das es Gang und Gebe is ein VOLLES Konto zu haben, nur das ICH keinen Brummifahrer kenn der 0 Punkte hat.
Wenn du keinen kennst der zum Idiotentest mußte, liegts ja vielleicht auch daran, das die schon vorher Punkte abgebaut haben... obwohl, ich kenn auch keinen :???:


Und Klar, mein Mann is nicht unschuldig an dem Schlamassel das er dann 11 Punkte hat...,(ein Raser is er aber auf gar keinen Fall, er fährt sehr Verantwortungsbewußt, auch wenn das bei den Punkten nich so aussieht) deswegen würd ihm vielleicht auch n bissi gesülze sicher gut tun... *bösichbin* Nur die Knete die ich da Los werde find ich happich.

WAS mich Aufregt und Ärgert is ja das das Unfallopfer das Geld längst hat zum Reparieren und alles schon gelaufen is, wieso werden dann Lügen erfunden, so das mein Mann 2 Punkte bekommt.
Ohne die hätt er es ja auch überhaupt nich Nötig über ne Schulung nachzudenken.



LG Katja
 

Glace

nächtliche Muse
KätheKate hat gesagt.:
Und welche Marke lenkt dein Mann jetzt über unsere Strassen?


Huch, siehste das hab ich vergessen :oops:
Er fährt den Nagel neuen Mercedes Aktros :-D
Mit hochdach und Ledersitzen, Chromteile hat er auch noch Nachträglich belkommen (ich such mal n Bild ) der is voll Spitze :-D
Is leider nur vom Handy ;-)

attachment.php


LG Katja
 
Zuletzt bearbeitet:

Glace

nächtliche Muse
Paletten...

Neee MAN hatte er vorher, den fan er nich so dolle, ich glaub wegen zu wenig stauraum und so... erst hatte er den Alten, ganze 6 Jahre lang und immer gepflegt und dann den Neuen, Frag mich nicht nach dem Modell, da müßte ich GG fragen... den Fährt er jetzt seit 2 Jahren.

Die Firma is ne Paletten Reparatur und er fährt nur leere Paletten ;-)
Is deiner auch LKW Fahrer ?? Oder woher kommt das Interesse ?



LG Katja
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
Sorry Katja,
ich wurde gestern Abend rausgekickt.

Mein Mann repariert MAN. Deshalb die Fragen.
Meinst du diese Holzpaletten?
Ich dachte immer, die werden verfeuert, wenn die hin sind.
Oder gibt es noch andere Paletten?
 
Oben