Wir brauchen Morgen früh mal eure Daumen...

sandra1602

Dauerschnullerer
Das mit den Punkten liegt daran, das man die auch für Überladung und wegen falscher Ladungssicherung bekommt. Egal ob man den LKW nun beladen hat oder nicht interessiert da nicht. Der Fahrer kriegt die Punkte nicht der Schuldige.

Sandra deren GG auch LKW fährt
 

Glace

nächtliche Muse
Melanie und Mel...

mit dem LKW ist es weitaus anders als mit dem PKW... erstens is GG JEDEN Tag 10 bis 12 Stunden unterwegs auf der Straße. Zu dem noch die Zeit mit dem Auto.
Naja wie Sandra schon sagt, Ladungssicherung etc. gibt Punkte. Gut das is in GG´s Firma nicht unbedingt das Problem...
Es gibt auch Punkte für Fahrzeitenüberschreitungen... Naja und wenn GG mal ne Stunde vor Zuhause is und dann noch direkt vor einem Brücktag, dann verbringt er halt nich die 2 Tage dort sondern kommt Heim zu seiner Familie... Ich weiß das is seine Schuld, aber so sammelt man halt auch Punkte.Ansonsten hält er ja seine Zeiten ein.

Dann gibts da noch die netten lieben vom BAG *ironieoff* die den Gütervehrkehr kontrollieren und als LKW Fahrer wirste viel öffter angehalten als n PKW...

Jaah und dann noch die netten PKW´s die noch schnell den LKW überholen und dann direkt vor denen auf die Ausfahrt rüber ziehen und einem als LKW Fahrer voll den Abstand versauen...

Mit dem LKW sammelt man auf jeden Fall schneller Punkte, also ICH kenn keinen Brummi Fahrer, der keine Punkte hat...
Und wir sprechen hier von "richtigen" LKW´s also 40 Tonner mit Hänger und ja @ Melanie er Fährt Fernferkehr, überall in Deutschland aber selten auch Nahverkehr.



Man kann das halt nur wirklich verstehen wenn man selbst mal mitgefahren ist...
Ich hab dafür auch einen Link, wen´s vielleicht mal Interessiert...
http://www.fahr-fair-mal-mit.de/index.html
Es gibt Firmen die sich dort anbieten mitzufahren...





LG Katja
 

Glace

nächtliche Muse
Mellie hat gesagt.:
oje, das tut mir sehr leid für Euch. Dabei war Dein GG am Sonntag ziemlich siegessicher.



Jah Mel :-( der Zeuge war nicht Aufgeführt, der Richter hatte das vergessen ihn zu Laden... Wenn der nich gewesen währe wärs gar keine Frage gewesen, dann hätt Aussage gegen Aussage gestanden...
Aber dem Richter fiel es gestern ein und er hat den Zeugen Angerufen und der hat Natürlich Zeit gehabt...



LG Katja
 

sandra1602

Dauerschnullerer
Jau Katja die Abstandsblitzer sind wirklich ganz toll. Irgend so`n Schwachmat zieht vor dem LKW rein und wer wir wegen mangelnden Abstandes zur Kasse gebeten der Brummifahrer. Da fragt keiner ist vor dir einer rein gezogen? Nö das ist dann dein Pech.
 
M

MagicMoments

Mensch Katja,

das ist wirklich ärgerlich.
Aber je, nachdem wie die Gerichte bei Euch ausgelastet sind, dürfte eine Verzögerung von 9 Wochen möglich sein.

Bei uns wurde eine Berufung erst 2 Monate verschoben - danach wegen Dringlichkeit auf November. Da liegt dann glatt mal 1 Jahr dazwischen.

Ich drück Euch die Daumen - wenn ihr einen guten Anwalt habt, dann schafft ihr das.

Alles Liebe
Sandy, auch falschaussagengeplagt
 

Glace

nächtliche Muse
Ich Danke dir Sandy,

naja die Verhandlungen laufen in Olpe da is nich so viel Los... Naja Hoffen wir mal...


LG Katja

@ Sandra GENAU so isses und das brachte GG die meisten Punkte ein...
 
M

Mellie

Sarah05 hat gesagt.:
Das mit den Punkten liegt daran, das man die auch für Überladung und wegen falscher Ladungssicherung bekommt. Egal ob man den LKW nun beladen hat oder nicht interessiert da nicht. Der Fahrer kriegt die Punkte nicht der Schuldige.

Sandra deren GG auch LKW fährt


Und wenn man sich weigert?

VG
von Mel
 

sandra1602

Dauerschnullerer
Hi Mel weigern iss nich...er ist ja schließlich den LKW gefahren. Da heist es dann: "...das kann ja jeder sagen...Sie sind Berufskraftfahrer...Sie müssen mit sowas rechnen..." Da kommst du nicht drum rum auch nicht wenn du Zeugen hast die bestätigen das es nicht deine Schuld war. Als Fahrer bist du verantwortlich. Zur Not musst du jedes Mal die Ladung kontrolieren bevor du los fährst. Aber das geht auch nicht wegen Zeitdruck außerdem sollte man ja drauf vertrauen das der Packer seinen Job vernünftig macht. Dafür ist er ja da. Wenns ne Geldstrafe ist und du definitiv nicht fürs laden zuständig bist und dein Chef ok ist sorgt er dafür das der, der es geladen hat die Strafe zahlen muss.
 
Oben