AW: Wir brauchen eine neue Lehrstelle
Die besprechen das NUR mit Bianca.
....
Ich selber durfte bei dem Gespräch nicht dabei sein da wie ja schon oben mal erwähnt meine Tochter Volljährig ist.
Auch die Dame von der Kammer spricht nur mit Bianca.Es hätte also gar keinen Zweck dorthin anzurufen und mich zu erkundigen.
Ganz ehrlich, Astrid??
Für mich klingt das, als hätte Bianca sich tüchtig was eingebrockt und muß es nun ausbaden und damit du es nicht in den falschen Hals bekommst (ihr lebt ja momentan eh mehr "unter Spannung" denn entspannt!), hat sie dir was erzählt und "schützt" sich nun damit, indem sie dafür sorgt, daß du keine Auskünfte kriegst!
Weil:
Wenn Elena in der Ausbildung ist und ihr gesagt würde, sie "dürfe nicht in die Schule", dann könnte sie 10 mal Volljährig sein, ich würde bei wichtigen Gesprächen hinter ihr stehen! Nicht nur als Phrase, sondern "life"!!!
Und es wäre für Elena auch überhaupt kein "Problem", mich zur "seelischen Unterstützung" mitzunehmen, wenn sie nicht befürchten muß, daß etwas "herauskommt", das ich nicht wissen sollte...
Einen solchen Vertrag hätte ich sie auch nicht unterschreiben lassen, sondern es auf einen arbeitsgerichtlichen Prozeß ankommen lassen.... - Sofern Elena mir auch bedingunglos die Wahrheit gesagt hat und sie nicht befürchten muß, daß ein "Fehlverhalten ihrerseits" dabei herauskommt!
Ich _weiss_, daß Bianca eine gaaaanz Liebe ist!
Aber sie hat in letzter Zeit doch recht arg mit sich selbst zu kämpfen gehabt!
Was, wenn sie sich "Auszeiten" genommen hat und dies nun das Ergebnis ist??
Auch, wenn´s sooo schwer fällt:
Tiieeef einatmen, zurücklehnen und Bianca machen lassen ist hier wohl das Einzige, was du wirklich "tun" kannst!
Biete ihr Mithilfe in der Jobsuche an, aber sei nicht geknickt, wenn sie nicht möchte!
Du durchlebst grad den Alptraum einer Mutter, aber du wirst das schaffen, sonst wäre dir diese "Aufgabe" nicht auferlegt worden!!!
Und Bianca wird das auch schaffen!!!