Wir brauchen eine neue Lehrstelle

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Wir brauchen eine neue Lehrstelle

dann soll die kammer sich um einen neuen ausbildungsplatz kümmern.

nur den vertrag ausfüllen geht nicht
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Wir brauchen eine neue Lehrstelle

wenn die Chefin deine Tochter in der Schule entschuldigt, müssen diese schriftlichen Entschuldigungen dort ja vorliegen. Wie kann sie dies dann abstreiten ?
Dass die Handwerkskammer einen Aufhebungsvertrag unterschreiben lässt, ohne sich vorher um die Fortsetzung der Ausbildung in einem anderen Betrieb zu kümmern ist sehr ungewöhnlich.

lg
Bärbel
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Wir brauchen eine neue Lehrstelle

Jenny die Schule hat das wohl immer so akzeptiert. Ich selber bekomme ja keine Auskunft in der schule da meine Tochter volljährig ist.

Bärbel der Betrieb ist wohl jetzt da vorgemerkt.Auch hier bekomme ich keine Auskunft da Bianca volljährig ist.Die besprechen das NUR mit Bianca.


Die Kammer will sich ja drum kümmern das Bianca weiter machen kann.Sie sind der Meinung das wäre kein Problem einen anderen Platz zu finden.
Da die "Chefin" ja keinen Tag länger Bianca beschäftigen wollte mußte Bianca ihren Rest Urlaub der eigentlich in die Sommerferien gefallen wäre nehmen.Sie hat jetzt bis ende des Monats Urlaub.Diesen Monat muß auch noch Lohn gezahlt werden.Ich bin auch mal gespannt ob Urlaubsgeld bezahlt wird.

Ich selber durfte bei dem Gespräch nicht dabei sein da wie ja schon oben mal erwähnt meine Tochter Volljährig ist.
Auch die Dame von der Kammer spricht nur mit Bianca.Es hätte also gar keinen Zweck dorthin anzurufen und mich zu erkundigen.
Zumal ich mich mit der auch schon in der Wolle hatte.
Die hatte vorrige Woche hier angerufen und wollte meine Tochter sprechen.Natürlich bin ich ans Telefon gegangen was ja normal ist .Ich habe mich eigentlich so wie immer gemeldet mit "Ja bitte "und das hat der Tunti schon nicht gefallen.Sie hat mich direkt angeschnautzt das ich mich gefälligst mit meinem Namen zu melden hätte.Natürlich lasse ich mir keine Vorschriften machen wie ich mich zu melden habe zumal ich die Nummer auch garnicht kannte.
Ich konnte ja nicht wissen das dies die Handwerkskammer ist.
Und das habe ich ihr auch klipp und klar gesagt.
Also wer bei mir anruft bekommt von mir nicht direkt den Namen genannt sondern nur ein "JA BITTE".

Und wie gesagt es ging ja nicht um meine Ausbildung und somit hatte ich kein Recht dabei zu sein.



LG
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wir brauchen eine neue Lehrstelle

Ganz ehrlich? Wenn alle der Meinung sind, daß deine Tochter alt genug ist, sich selbst um solche Sachen zu kümmern (einschließlich deiner Tochter) - warum kümmerst du dich dann denn noch?

Salat
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Wir brauchen eine neue Lehrstelle

sich mit vor- und nachnamen am telefon zu melden, gehört zum guten ton.

ein vornehmes *ja bitte* ist schon lange out
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Wir brauchen eine neue Lehrstelle

Jetzt hat sie erst einmal bis ende des Monats Urlaub.Das heist ihr ganzer Jahresurlaub ist somit weg
wenn sie bis 31.03. beschäftigt wird hat sie - bei 30 Urlaubstagen jährlich - einen Anspruch auf max. 7,5 Urlaubstage und keinesfalls auf den gesamten Jahresurlaub
und in einem neuen Betrieb bekommt sie dann erst einmal keinen Urlaub in den Sommerferien.
weil man i. d. R. erst nach 6 Monaten Anspruch auf zusammenhängenden Urlaub hat.

LG


ich hab auch von der Berufschule Auskünfte erhalten, weil mein Sohn - trotz Volljährigkeit - dies so wollte.

lg
Bärbel
 
Oben