Wir bitten um eure Hilfe!

G

gabriela

petra,

mach dir keine vorwürfe. es steht so viel blödsinn auf den meisten packungen, dass man als eltern schnell verunsichert und irregeführt wird. oma und die freundin sind nicht immer eine grosse hilfe. leider hat nicht jede mama eine ernährungsberaterin zu verfügung und viele babys werden mangels wissen falsch ernährt. an irgendwas muss man sich orientieren, sei es nur die babynahrungindustrie. aber jetzt hast du den weg hierher gefunden, es kann nichts mehr schief gehen :-D

halte uns am laufendem ob dein kleiner säufer mehr ruhe gibt in der nacht *daumendruck*

gespannte grüsse,
gabriela
 
B

baer2002

Hallo!

So, nun ein kleiner Zwischenbericht zu unserem derzeitigen Schlaf - Trinkverhalten!

Andrè isst jetzt den dritten Tag abends Brei (mit dem Löffel :bravo: !!)
wobei er die ersten beiden Male nicht sonderlich begeistert davon war, auch nicht wirklich viel gegessen hat und nach etwa 15 Minuten einiges wieder raufgespuckt hat. Heute jedoch hats ihm sehr geschmeckt und es ist auch nichts wieder hochgekommen. :)
Bevor er dann schlafen geht, etwa eine Stunde später, trinkt er noch gut die Hälfte seiner Milchflasche und schläft so gegen 21 Uhr ein.
Jetzt kommts, er wird zwar nicht mehr stündlich wach und verlangt Tee, sondern weint so gegen Mitternacht, verweigert aber Schnuller und Tee und beruhigt sich erst wenn er eine weitere Milchflasche bekommt! :o Die trinkt er dann leer, schläft weiter bis ca. 7.00 Uhr, will wieder Milch, schläft wieder bis 9.00 Uhr. :?

Was sagt man dazu? Darf ich mich nun über erste Erfolge freuen, oder bin ich auf dem besten Weg ihm eine nächtliche Milchflasche anzugewöhnen??? :-?

Liebe Grüße,

Petra
 
F

fuepa

Hallo Petra,

das scheint in dem Alter irgendwie häufig zu sein. Ich habe mit Sarah ja monatelang kein Problem mit Durchschlafen gehabt, aber nun - trotz Brei und 1 Stunde nachher noch Flasche so um ca. 2030 - schläft Sie nur jede 2. Nacht durch. Die anderen Nächte kommt Sie um 530 will eine Flasche und schläft dann wieder ein. Ich sehe es richtig, daß Sie schlafen will, aber Hunger hat und der ist dann halt stärker.

Ich habe noch nciht wirklich ehrausgefunden, was der Unterscheid ist, ob Sie durchschläft oder nicht, aber das werde ich auch noch schaffen, dann poste ich natürlich.

Gabriela hat auch schon was in der Richtung geschrieben ...

Aber ich finde das mit der einen Flasche ist doch schon ein großer Fortschritt, oder?
 
B

baer2002

Hallo Ihr Lieben!

Auch diese Nacht war wieder was los bei uns, Andrè ist wieder um Mitternacht wach geworden, wollte aber weder Tee noch seine Milch, nein er hat bis 1 Uhr gebrüllt! :heul: Hab ihn gewickelt, rumgetragen, wollte mit ihm kuscheln; leider hat nichts geholfen. Ich hatte auch eher den Eindruck das ihm was weh tut, tippe einerseits auf die zwei neuen Zähnchen die demnächst zum Vorschein kommen werden, aber andererseits hat er die 9 Zähne die er bisher bekommen hat ohne Probleme geschafft. Könnte er eventuell auch Bauchschmerzen haben weil ihm der Brei abends und die Flasche nachher (1 Stunde später) zuviel sind?????? 8)

Und auch auf die Gefahr hin das ihr mich jetzt auslachen werdet: Andrè ist zwar schon mein drittes Kind, aber ich weiß nun bald nicht mehr weiter! Meine Mädels (7 und 8 Jahre) waren und sind auch heute noch total "pflegeleichte" Kinder, haben von Anfang an durchgeschlafen, ich hatte auch keine Probleme mit der Ernährung.

Mei, bitte sagts mir was da los ist, mach mir langsam Sorgen um den kleinen Bären! :-(

Liebe Grüße, :bussi:

Petra
 
C

Christina12

Hallo Petra,
ich bin heute mal wieder reingestolpert, war schon lange nicht mehr am posten im Forum, Zeitmangel und die liebe Technik. Hoffe ich komme jetzt wieder öfter dazu. Wir "hatten" einen Essensmuffel deshalb war ich seinerzeit sehr häufig vertreten - aber das ist ein anderes Thema. Zu deiner Problematik - Jan-Philipp hat so um dieses Alter rum Backenzähne bekommen, wie siehts denn damit aus? 9 Stück hat er schon sagst du, die großen eingerechnet?? Wenn nicht wäre das ja so'ne Idee. Ansonsten nur so zum Trost, unser Kleiner hat bis heute noch nicht eine einzige Nacht durchgeschlafen, im Augenblick haben wir 2 x nörgeln pro Nacht, das ist eine drastische Verbesserung und seine Nachtflasche will er immer noch - pünktlich um 0:30 Uhr - und die nächste genau 3 1/2 bis 4 Stunden später. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es bei euch nur eine kurze Phase ist und bald wieder Ruhe einkehrt. :jaja:

Liebe Grüße
(die Verschollene)
 
Oben