Carolin
Caipirinha Queen

ich hab ja vor zwei Monaten erzählt, dass wir überraschend Meerschweinchen Nachwuchs bekommen haben.
Aber nochmal in Kurzfassung:
Wir haben seit Ostern zwei Meerschweinchen (Weibchen, so dachten wir).
Am 26.07. lagen drei süße, kleine Babys im Käfig.

Also wurden die zwei Weibchen mal genau unter die Lupe genommen, weil die in der Zoohandlung meinte, unsere Lilly könnte auch schon beim Verkauf trächtig gewesen sein (JETZT weiß ich auch, dass das nicht sein konnte vom Zeitraum her - naja, wir wussten es damals nicht besser und haben halt in der Zoohandlung gekauft, würde ich heute wohl auch nicht mehr machen...)
Jedenfalls war Hermine dann doch ein Harry. Ich hab ihn sofort getrennt, allerdings meinte die Tierärztin, dass so ein Männchen meistens direkt nach der Geburt wieder auf die Weibchen gehen. Es könnte also sein, dass es direkt wieder geklappt hat

Harry wurde natürlich sofort kastriert

So, es sind also zwei Monate vergangen und wie ich ja nun gelernt habe, tragen Meerschweinchen ca. 60 Tage und mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass Lilly wieder dicker geworden ist

Seit gestern bin ich mir 100% sicher.
Ich kann das echt nicht glauben.
Und jetzt? Letztes Mal wusste ich ja von nicht, aber nun bin ich schon bissl aufgeregt :oops: Muss ich was beachten im Hinblick auf die Geburt?
Und was mach ich nur mit den neuen Babys
Aber nochmal welche behalten, geht bei uns platztechnisch nicht. Ich stell mir jetzt schon die Trennung vor - den Kindern wird das nicht leicht fallen...
Und dann tut mir auch noch Lilly leid, das ist doch für so ein Meerschweinchen sicher auch anstrengend, oder? So direkt nach ner Geburt gleich wieder welche zu bekommen?
Oder mach ich mir zuviele Gedanken? :rolleyes: