Winterzeit - Uhr zurückstellen !!!

Moni 70

Familienmitglied
Vielen Dank Giovanna, Deine Beiträge sind einfach immer super :schaf:
Ich glaube es ist am besten, ich lass mich mal überraschen, wie er reagiert und pfusche da nicht vorher dran rum.
Vielleicht wird das ja die Nacht, in der er zum ersten Mal "durchschläft" :ironie:
Wenn es nicht so gut läuft, kann ich ja hinterher immer noch langsam versuchen, die Zeiten zu ändern. Vielleicht muss ich einfach etwas lockerer ran gehen, dann wird der kleine Kerl das schon richtig machen *mirmutmach*
 
S

Stefan70

Und wir haben so langsam das gefühl, daß sich pascal Schlaf stabilisiert, d.h. er nur noch 1x gegen 5 - 5:30 wach wird, mächtig Durst hat, dananch aber weiterpennt, zumindest meckert er nicht...

Nicht, daß durch die Zeitumstellung alles wieder umsonst war...
 
S

Schnabeltier

Hallo Moni

Dr. Largo schreibt in seinem Buch "Babyjahre", daß es 14 Tage braucht, bis eine Veränderung im Schlafverhalten eintritt. Ich gehe aber mal davon aus, daß das die Babys/Kinder betrifft, die den von Johanna beschriebenen 24-Stunden-Rhythmus haben. Meine (wenige) Erfahrung besagt, daß die Zeitumstellung eher problemlos funktioniert und die Sorge davor weitaus größer als berechtigt ist. Das habe ich auch von anderen Müttern gehört. Ich hoffe, daß das auch diesmal gilt, denn grundsätzlich teile ich Deine Sorge.
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
Gut, das wir mit der Zeitumstellung wahrscheinlich keine Probleme haben werden. Wir haben eh jede Woche unsere persönliche Zeitumstellung, genannt: Papas Arbeit :bissig: und damit je nach Schicht Aufstehzeiten zwischen 6.30 und 7.30 :prima:
 

Moni 70

Familienmitglied
@Stefan
Das hört sich ja gut an, ich wäre froh, wenn ich mal bis 5 Uhr schlafen könnte :schnarch: aber ich stille ja immer noch und da hat Roy wohl nachts Hunger. Außerdem glaube ich langsam, er hat tagsüber so viel zu tun mit krabbeln und Hinstehversuchen, dass er keine Zeit zum Essen oder trinken hat und somit holt er sich nachts was er braucht. Ich sehe schon, ich sollte mal wieder im Ernährungsforum stöbern :zeitung:
 
Oben