Winterwaffeln

Corinna

Forenomi
AW: Winterwaffeln

Achja: wie lange muss man das denn im Waffeleisen lassen? :???:

Bis sie so ca. goldbraun sind.
Dazu mußt du schon zwischendurch mal das Deckelchen anheben und reinlinsen... :-D


Kim, das klingt soooo gut!

Muß ich morgen doch gleich mal gucken gehen, ob ich hier Kirschen krieg! (Hab ich hier noch nie gesehen!)

:winke:
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Winterwaffeln

Sonja, meine ersten zwei sind immer etwas... nun, ja :-D
In der Regel kann man das W.eisen hoch oder runter stellen, je nachdem wie man es gerne möchte. Ich stell immer erstmal auf Mittel und schau danns wies wird. Danach regulier ich dann.

Gutes Gelingen!
Kim
PS: Ich denke übrigens, dass man den Teig auch in der Pfanne ausbacken kann. Sinds halt Winterpfannekuchen :)
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Winterwaffeln

Das ist ja auch eine Idee. Aber ich muß mein Waffeleisen doch auch mal benutzen. Ich habe es jetzt schon seit 2 Jahren und hab mich nicht getraut es zu benutzen, weil ich mit meinem Kinderwaffeleisen Probleme hatte. Da bappte alles fest, auch mit dem einfetten.

Aber am Sonntag werde ich mal.:jaja:
 

Corinna

Forenomi
AW: Winterwaffeln

Ich hab Kirschen gefunden!!! :bravo:

Heissen zwar "Schwarzkirschen" und liegen in Syrup in einer Dose rum, aber ich probier es trotzdem aus! :heilisch:

sonntag statt Kuchen waere ein coole Idee! :-D
 
Oben