Winows Vista, Firefox und Zaza: Wer hilft?!

Pilot

Bruchpilot
AW: Winows Vista, Firefox und Zaza: Wer hilft?!

Conny, noch viel einfacher. Viele der aktuellen Linux-Distributionen sind auch in einer Live-Version erhaeltlich, die dann komplett von CD laeuft. Das heisst Du laedst es runter, brennst es auf CD oder DVD und startest den Rechner dann von dieser CD/DVD. Dann kannst Du das Linux und alle dort installierten Programme fast so nutzen als waere es installiert, beim Starten sind die Programme natuerlich etwas langsamer, weil sie ja von der CD/DVD geladen werden.

Und wenn Du genug hast, faehrst Du herunter, nimmst die CD/DVD raus und kannst dich beim naechsten Einschalten dann wieder mit deinem Windows rumaergern.

Du kannst aber mit diesen Live-Versionen auch starten und dann auf der Festplatte installieren. Das heisst auch, dass Du damit ein Windows plattmachen kannst - aber nicht zwangslaeufig musst. (Genauer: Es gehoert etwas Uebung dazu, bei einer Linux-Installation das Windows _nicht_ plattzumachen)

erklaert
Ingo
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Winows Vista, Firefox und Zaza: Wer hilft?!

Aber es gehört weniger Übung dazu, bei Linuxinstallationen Windows zu erhalten als umgekehrt.

@Connie: und als Schmankerl gibt es dann auch einen Weg, die in der CD-Version vorgenommenen Einstellungen auf der Festplatte zu speichern für den nächsten Start. Ist ne wunderbare Möglichkeit, sich mal Linux anzuschauen, ohne gleich "Nägel mit Köpfen" machen zu müssen.

Mich hat damals Knoppix (noch ne Linux-Distri) zum endgültigen Wechsel verführt.

Salat
 
Oben