Windsurfen - ist noch jemand hier, der das kann und mag?

C

Che

AW: Windsurfen - ist noch jemand hier, der das kann und mag?

Ohja!
Ich hab's so geliebt..

Ich hoffe, in den nächsten Jahren noch mal die Möglichkeit dazu zu haben - mit Josh und ein paar weiteren Freunden hab' ich mal vor Jahren einen so genialen Surfurlaub gemacht.. hach, herrlich.

:prima:
 

christine

Weltreisende
AW: Windsurfen - ist noch jemand hier, der das kann und mag?

@ markus:
windsurfen! mein lieblingssport leider komme ich kaum noch dazu, vielleicht zwei, drei mal im jahr.

aber das ist ja schon ganz schön oft! Das wär völlig ok für mich!

@ Silly: Das mit dem Warten auf Wind ist DIE Sache. Auch am Faaker See war meist Flaute, ein paar mal hatten wir schönen Wind, das hat Spaß gemacht.

Martin hat ja auch auf dem Bodensee gesurft und gemeint, der Wind sei nicht soo zuverlässig, ich hab grad in Foren gelesen, daß es an manchen Stellen ganz gut geht.

Und wenn man dann noch nach den Windvoraussagen wegfährt, dann hat man auch mal Glück. Da gibts ja Wetterstationen im Internet, das ist echt der Hammer!

@ jackie: Ich hab Dir ja geschrieben, es muß so einen Kanal geben in Wien, der super Wind hat und toll zum surfen ist. Der eine Surflehrer ist Wiener und hats mir gesagt. Das sei so ein Kanal bzw. Staukanal, weiß nicht mehr genau. Wir können ja surfen gehen im Juli ;-)

Ich liebe es auch. Würde so gerne mehr lernen und fitt werden. Bin ja absoluter Anfänger.

christine
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Windsurfen - ist noch jemand hier, der das kann und mag?

der meint bestimmt das entlastungsgerinne oder die alte donau

naja, super? :nix:

wir können aber wirlich mal hinschaun :D

:winke:
jackie (die sich zur zeit aber eher weniger in neopren pressen wird :wink: )
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Windsurfen - ist noch jemand hier, der das kann und mag?

jackie, der neusiedler see soll doch so toll zum surfen sein. ist der nicht bei dir um die ecke?
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Windsurfen - ist noch jemand hier, der das kann und mag?

ich mag den neusiedlersee überhaupt nicht *brrr*

das ist eine gatschlacke und dazu die vielen gelsen :-?

aber ansonsten bei surfern recht beliebt. lässt sich aber nicht mit gardasee oder gar dem meer vergleichen *seufz*
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Windsurfen - ist noch jemand hier, der das kann und mag?

jackie hat gesagt.:
ich mag den neusiedlersee überhaupt nicht *brrr*

das ist eine gatschlacke und dazu die vielen gelsen :-?

aber ansonsten bei surfern recht beliebt. lässt sich aber nicht mit gardasee oder gar dem meer vergleichen *seufz*
ja, das meer würde mir auch noch zu meinem glück fehlen - vom biergarten direkt aufs surfbrett, ein traum :)

ist das richtig übersetzt?
gatschlacke = ursuppe
gelsen = übergroße stechmücke
 

christine

Weltreisende
AW: Windsurfen - ist noch jemand hier, der das kann und mag?

@ jackie:

die sich zur zeit aber eher weniger in neopren pressen wird

im Bikini gehts auch ;-)

@ Markus: Danke für die Übersetzung, wollt ich auch schon fragen!

christine
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Windsurfen - ist noch jemand hier, der das kann und mag?

christine hat gesagt.:
im Bikini gehts auch ;-)

:entsetzt: sonst noch? :umfall:

@ markus

ja, das meer *seufz* das fehlte mir ebenfalls zum glück.

und die übersetzung ist :prima: nur würde ich aus der ursuppe noch eher eine schlammpfütze machen :-D

:winke:
jackie
 
Oben