Windsurfen - ist noch jemand hier, der das kann und mag?

christine

Weltreisende
Hallo!

Ich hab doch jetzt im Urlaub Windsurfen gelernt und den Schein gemacht, war echt ne super Erfahrung und ich vermisse es jetzt schon nach ein paar Tagen!

Ist noch wer hier, mit dem ich mich mal austauschen könnte?

christine
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Windsurfen - ist noch jemand hier, der das kann und mag?

Ich hab vor eeeeeewigen Jahren mal den Grundschein gemacht (in Bayern am Chiemsee 1988 ) aber irgendwie fehlt mir hier die Möglichkeit dazu. Vor ein paar Jahren hab ich es in Holland nochmal probiert und konnte sogar noch alles!
 

Stillmaus

Gehört zum Inventar
AW: Windsurfen - ist noch jemand hier, der das kann und mag?

Hi Christine!

Mir geht es wie Susa.

Ich habe auch vor etlichen Jahren damals im Waging am See in Bayern den Grundschein gemacht. Es hat damals auch gestürmt und ich habe ein Notrigg gemacht und bin dann darauf zurückgepaddelt. War damals auch ziemlich erlebnisreich.

Seither habe ich leider keine Gelegenheit mehr gehabt.
Aber es hat mir auch viel Spaß gemacht. Und am Anfang bin ich auch immer ins Wasser geplumpst. Du weisst ja, in eine Richtung geht es ja super, und in die andere Richtung musst du dann ständig kreuzen (drehen) und das fand ich dann schon recht anstrengend.

Liebe Grüße
 

christine

Weltreisende
AW: Windsurfen - ist noch jemand hier, der das kann und mag?

Ich hab mich grad mal in Foren schlau gemacht, also hier in der Gegend kann man es fast vergessen. Und dann noch zusätzlich, wenn man keine Ausrüstung hat, die kann man erst am Bodensee ausleihen.

Martin hat schon vor langem surfen gelernt, aber ich hab ihn in den 13 Jahren, die wir uns kennen, noch nie surfen gesehen, wo auch, gibt ja nix hier. Und es hat ihn auch am Meer in Urlauben nie so ans Wasser gezogen.

Im Urlaub sind wir dann zusammen aufs Wasser, er stand jahrelang nicht auf dem Brett und hat es gleich wieder super gemacht. Es war auch kaum Wind, muß man dazusagen. Wenns so richtig abgeht, dann muß man sich sicher ne Zeit reinarbeiten!!

Ach sowas dummes, daß ich hier wohne ...hmm

Vermißt Ihr das nicht? Ich glaube, unsere nächsten Urlaubsziele werden Seen sein, wo man surfen kann.

christine
 

Stillmaus

Gehört zum Inventar
AW: Windsurfen - ist noch jemand hier, der das kann und mag?

Christine, ich gehe ja im Winter öfters Snowboarden. Das finde ich im Tiefschnee ähnlich wie Surfen. Da habe ich das gleiche Gefühl. Für mich ist Snowboarden das Optimale. Wenn ich da vier Jahre nicht kann (wegen den zwei Geburten) vermisse ich das arg. Aber ich glaube das Windsurfen ist schon zu lange her, um es zu vermissen. Ich habe ja nie die Gelegenheit nochmal gehabt, weil ich auch kein Brett besitze und da ist es nicht mit mal geschwind surfen gehen.

Liebe Grüße
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Windsurfen - ist noch jemand hier, der das kann und mag?

windsurfen! mein lieblingssport :) leider komme ich kaum noch dazu, vielleicht zwei, drei mal im jahr. aber wenn meine jungs größer sind, werden wir sicher öfters mal zum gardasee (torbole) düsen :prima:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Windsurfen - ist noch jemand hier, der das kann und mag?

ich finde, daß Problem beim Surfen ist, ständig auf den Wind zu warten :) gerade wenn man extra an einen See fährt deswegen. :-?
Ich kenne einige Surfer, die genau deswegen nicht mehr surfen
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Windsurfen - ist noch jemand hier, der das kann und mag?

als ich damals in griechenland gelebt habe, hab ichs gelernt

hach war das toll, was hab ich das geliebt
*schwärm*

mein (griechischer :-D ) war ausserdem ein richtiger windsurfGOTT (inkl dazupassendem körper :wink: ) dh ich hab damals ganz viel drüber gewußt, welches segel bei welcher windstärke, wie ich das ganze aufbau usw usf. ich hatte posters von robbie naish und jenna de rosnay überm bett

ach ja, und viele viele stunden haben wir auf wind gewartet :nix:

ich habs dann gut 10 jahre später mal auf einem österreichischen see wieder probiert, das war nur fad. zu wenig wind, keine wellen und irgendwie ging gar nix. habs wohl verlernt...

:winke:
jackie
 
Oben