Windpockenimpfung: Ja oder Nein ?!

AVE

Gehört zum Inventar
Wollte mal wissen, was Ihr davon haltet ?
Ich bin zur Zeit am Überlegen, ob ich Cecilia gegen Windpocken impfen lassen soll.
Eigentlich habe ich mich schon für die Impfung entschieden, spricht vielleicht irgendwas dagegen ?
Soweit ich weiß, ist das ja keine der Standardimpfungen mehr.
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
AW: Windpockenimpfung: Ja oder Nein ?!

Ja!
Warum sollen Kinder diese Krankheit mitmachen?
Bei Kidoc sagt ere sieht sie auch schon mehr oder weniger als Standart Impfe an und empfiehlt sie auch jedem.
 

Kathi

Dino
AW: Windpockenimpfung: Ja oder Nein ?!

Hallo Eva,

gib mal Windpockenimpfung o.ä. hier in die Suche ein, wir hatten das Thema hier schon öfter :nix:

:winke:
 
F

Familienbande72

AW: Windpockenimpfung: Ja oder Nein ?!

hallo, ich antworte trotzdem mal.

also mir wurde ja auch mal die frage gestellt, ob ich impfen lassen möchte, oder nicht. ich habe mich dann bei meiner schwägerin, sie arbeitet in einer arztpraxis, erkundigt. sie sagte mir folgendes:

windpockenimpfung hält sie für total unnötig, weil es trotz impfung passieren kann, das das kind an windpocken erkrankt. desweiteren ist jede impfung mit nebenwirkungen verbunden, w.z.b. fieber, unwohlsein usw. also warum impfen, wenn sie trotzdem kommen können.

weiter sagte sie:

da windpocken im erwachsenenalter sehr häftig auftreten können, sollte man, wenn man in einem bestimmten alter noch keine windpocken hatte, dann trotzdem zur vorsorge impfen.

entscheiden musst nun du selber, ich persönlich seh es als unnötig, weil es trotzdem dazu kommen kann.

lg kristin
 

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
AW: Windpockenimpfung: Ja oder Nein ?!

Also,wir haben unsere nicht impfen lassen,da wir schon oft gehört haben,das die Lütten es trotzdem bekommen.WP sind schon gemein genug,deswegen nicht noch picksen lassen.

Gruß Bianca mit Milena
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Windpockenimpfung: Ja oder Nein ?!

Also ich selber bin als Kind auch gegen Windpocken geimpft worden.
An Windpocken erkrankt bin ich trotzdem, aber nur in einer abgeschwächten Form.
Ich werde mir das Ganze nochmal überlegen, tendiere aber wohl eher dazu, Cecilia impfen zu lassen.
 
P

Papa allein zu haus

AW: Windpockenimpfung: Ja oder Nein ?!

Hallo,

ich bin beim Lesen hier auf Deine Frage gestossen. Da ich selber bei einer Ärztin in der Praxis arbeite, die sehr viele Kinder und auch Kleinkinder und Säuglinge behandelt, wollte ich nun auch mal meinen senf dazu geben.

Ich kann Dir als 1. mal diese Seite empfehlen.

http://www.impfschaden.info/index.htm?/windpocken.htm

Lies diese Seite bitte bis zu Ende.

Und ganz besonders interessant ist diese Seite hier, die ich von meiner Cheffin bekommen habe.

http://www.balance-online.de/texte/236.htm

Ich möchte Dich nicht verunsichern, aber auch ich würde Dir davon abraten, genau wie es meine Cheffin mit Müttern macht, die ihre Kinder impfen lassen wollen. Wer trotzdem geimpft werden will, der bekommt natürlich seine Impfung. aber selbst wir haben festgestellt, das es in bis zu 50 % der Fälle, auch bei uns trotz der Impfung zu Windpocken kommt.

Viele liebe Grüße von Tanja (die Dich jetzt bestimmt verunsichert hat)
 
Oben