Windpockenimpfung: Ja oder nein?

Windpockenimpfung: Ja oder Nein?

  • Ja

    Abstimmungen: 38 51,4%
  • Nein

    Abstimmungen: 31 41,9%
  • Ich weiß nicht!

    Abstimmungen: 5 6,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    74

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Windpockenimpfung: Ja oder nein?

Sarah ist geimpft :jaja: . In der Kindergruppe hatte bis auf ein Kind, welches nicht geimpft war die Windpocken alle andere geimpften Kinder haben sich nicht angesteckt.
Weitere Kinder würde ich auch wieder impfen lassen.
 

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: Windpockenimpfung: Ja oder nein?

Das Thema schwebt mir schon seit einigen Wochen im Kopf herrum. Gutes Thema.
Nun weis ich halt absolut nicht was ich tun soll.


Liebe Grüße Xandra
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Windpockenimpfung: Ja oder nein?

Meine sind beide seit letzem Sommer geimpft.
Sarah hat sich in der Kiga - Zeit immer an allen WiPo-Wellen vorbeigeschlängelt.
Als dann die Einschulung anstand hab ich sie impfen lassen. Denn 10 Tage Schulausfall sind schon eine Menge find ich, grad in der Grundschulzeit.
 

Tinemi

Dauerschnullerer
AW: Windpockenimpfung: Ja oder nein?

Hallo Tina, :winke:



Da steht übrigens auch drin, daß Geimpfte die Reaktionen von Windpocken haben können und Ungeimpfte anstecken können. Wie zum Beispiel Schwangere. Also im Prinzip ist es sinnlos oder sogar gefährlicher ein Kind zu impfen wenn man schwanger ist.


:bruddel:Wow, das wußte ich nicht !! Warum klären einen da KiÄ nicht auf ?
Das es keinen 100%igen Schutz bei der Wipo Impfung gibt, hat sie mir gesagt, aber nicht, dass er micht anstecken kann, wenn er nix hat :rolleyes:

Grüße
Tina
 

Annette

Die Nette
AW: Windpockenimpfung: Ja oder nein?

:winke:
Ellen ist nur gegen Polio, Diphterie und Tetanus (als sie 1,5 Jahre alt war) geimpft, was sie als Einzelimpfungen bekommen hat weil es das als Kombistoff nicht gibt.
Mein Mann und auch ich waren beide als Kleinkinder oft sehr krank, wir schleppten uns von einer Angina zur nächsten, ich selbst bin heute noch sehr anfällig. Und mein Arzt meinte bei einem Gespräch, dass Ellen genauso empfindlich sein wird.
Nach einem langen Gespräch mit unserer Hebamme waren wir uns sicher, dass wir nicht impfen lassen. Eine Impfnebenwirkung ist nämlich auch ein kaputtes Imunsystem. Da sollen Säugline in den ersten Monaten ihr Immunsystem aufbauen und im Alter von 3 Monaten haut man ihnen diese Stoffe rein die rein gar nix mehr mit natürlicher Abwehr zu tun haben. Und wenn ich hier so lese, wie oft eure Kinder teilweise krank sind, da wird mir ganz anders. Ellen hatte in den letzten fast 2,5 Jahren "nur" bei jedem Backenzahn einen Tag Fieber, war im März eine Woche etwas erkältet (Fließschnupfen) und hatte im Sommer letztes Jahr eine 3-tägige Herb-Angina, die von den Freibad-Bakterien ausgelöst wird.
Wir haben für uns beschlossen, dass wir es bis mind. zur Schulzeit so belassen, alles was sie bis zur Pubertät nicht hatte sollte aber dann geimpft werden.

Unser Kinderarzt ist ein voller Impfbefürworter, am liebsten nicht erst im 3. Lebensmonat sondern am besten schon gleich nach Geburt! Und trotzdem unterstützt er uns, er hat gemerkt dass wir es nicht einfach so sagen, sondern uns Gedanken gemacht haben. Er meinte irgendwann mal "Nicht-Impfen kann man jederzeit ändern, aber Impfen selbst kann man nicht rückgängig machen."

Grüßle
Annette
 

Dana

Ikea Junky
AW: Windpockenimpfung: Ja oder nein?

Grundtendenz: nein, nicht gegen WP impfen.

Allerdings mit ein paar kleinen Einschränkungen: zbsp. bei einem Kind, das im Kiga, Vorschul- Schulalter keine WP hatte. Da würde ich darüber nachdenken, aber erst, wenn ein paar objektivere Studien vorhanden sind.

Weiter oben postete jemand einen Link, dass die 6-fach Impfung höhere Sterberate bei Babys verursacht hat. Da ist mir aufgefallen, dass bei fast allen Fällen in einen Infekt reingeimpft wurde. Soweit ich weiß - bin kein Experte - sollte das Kind vor einer Impfung mindestens 2 Wochen kerngesund sein. So macht es zumindest unsere KiÄ. Zudem hört sie vorher die Herztöne, da würde man eine angehende Krankheit wohl auch unter Umständen erkennen.

Ich habe mich - als Chris klein war - auch lange mit Impfen befaßt und ihm dann die 5fach Impfung verpassen lassen ohne Hepatitis (Leberschadenverursacher). Nun weiß ich nicht mehr, ob das so richtig war.

Die letzte Impfung gab es bei uns vor einer Woche gegen Zecken. Die finde ich im Vergleich zur WP-Impfung widerrum recht nützlich, denn das ist in meinen Augen beim derzeitigen Klimawandel wirklich eine Gefahr.

Liebe und nachdenkliche Grüße
 
Oben