Windpockenimpfung: Ja oder nein?

Windpockenimpfung: Ja oder Nein?

  • Ja

    Abstimmungen: 38 51,4%
  • Nein

    Abstimmungen: 31 41,9%
  • Ich weiß nicht!

    Abstimmungen: 5 6,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    74

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Windpockenimpfung: Ja oder nein?

Auf der anderen Seite bin ich was Impfschäden angeht auch ein Laie.
Ich hatte bei Tim nie das Gefühl, dass er einen Impfschaden von den vorherigen Impfungen hat

Also ich möchte mich jetzt mit meinem Wissen auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, soooo fit bin ich nun auch wieder nicht, aber von Impfschäden kann man auch erst nach 20 Jahren (oder später) "was haben"....
Deshalb bringt es ja auch kaum jemand mit den Impfungen in Verbindung und aus dem selbigen Grund wird das Thema auch nicht interessant und präzise genug für eine öffentliche Bekanntgabe. So sehe ich das....
Mag mich auch täuschen - einige Impfungen haben mit Sicherheit auch ihre Vorzüge....:rolleyes:

Also Imfpschäden müssen nicht zwangsläufig Sofortreaktionen hervorrufen!
Das wollte ich sagen - ja!:)
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Windpockenimpfung: Ja oder nein?

:winke:,

auch mal ne andere Meinung: Tim ist gegen Windpocken geimpft. Hintergrund ist der, dass er gerade in den KiGa kam, ich gerade schwanger mit Nele war und im KiGa direkt aushing, dass WP im Umlauf wären Außerdem bin ich der Meinung, dass Windpocken nicht sein müssen.

Meine Frage war damals: Warum soll sich mein Kind damit quälen müssen ?:rolleyes:
Und auch bei Windpocken gibt es Nebenwirkungen und Folgeerkrankungen.
Er ist übrigens auch gegen Meningokokken und Pneumokokken geimpft.

Auf der anderen Seite bin ich was Impfschäden angeht auch ein Laie.:heilisch:
Ich hatte bei Tim nie das Gefühl, dass er einen Impfschaden von den vorherigen Impfungen hat (Mein Schwägerin ist jetzt bei ihrem Sohn darauf gekommen, dass seine Hautekzeme evtl. ein Impfschaden darstellen).


Viele Grüße
Tina

Hallo Tina, :winke:

Das mit den Hautekzemen kann ich bestätigen.
Kannst Du dich noch an Cedric's arge Neurodermitis erinnern? Die ist nach seiner ersten Impfung aufgetreten. Meine "alte" Ärztin meint immer noch, daß es nicht daran liegt. Er hatte aber keine Beikost bekommen zu dem Zeitpunkt, und nie auf Flaschennahrung reagiert und sie meinte er hätte eine Nahrungsmittelallergie, zufällig eine Woche nach der Impfung. *kopfkratz*:ochne:
Beweise daß es an der Impfung gelegen hat, kriegt man natürlich nie. :(

Hier ein Link zu dem Thema Impfschaden:http://www.impfschaden.info/
Es lohnt sich mal reinzulesen.


Da steht übrigens auch drin, daß Geimpfte die Reaktionen von Windpocken haben können und Ungeimpfte anstecken können. Wie zum Beispiel Schwangere. Also im Prinzip ist es sinnlos oder sogar gefährlicher ein Kind zu impfen wenn man schwanger ist.
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Windpockenimpfung: Ja oder nein?

Ach ja, so nebenbei: hat zwar jetzt nicht nur mit der WP Impfung zu tun, sondern im Allgemeinen:
Cedric wurde damals mit der Hexavac, also die 6fach Impfung geimpft.
Diese wurde später vom Markt genommen, weil einer der Wirkstoffe keine Langzeitwirkung hätte.
Wieso stellen sie die Impfstoffe dann erst zur Verfügung, sagen zu den Leuten: Ihr MÜSST impfen, impfen, impfen, und dann nach einer "Langzeitstudie" die immer noch nicht lange genug ist, nehmen sie dieses Mittel wieder vom Markt?

Das weckt bei mir halt nicht gerade Vertrauen. Wie sieht es denn aus mit den anderen Nebenwirkungen?
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Windpockenimpfung: Ja oder nein?

Nur schade, dass es zur impfgegnerischen Seite keine seriösen Links zu geben scheint. Man landet fast nur bei Bachmair und Tolzin. Die beide nicht sonderlich zimperlich gegenüber Impfbefürwortern sein sollen. Sind auch schon beide hier zerpflückt worden, soviel ich weiß. Im Netz findet man auch einiges dazu.

Gegen Windpocken lassen wir auch nicht impfen. Ich schließe aber nicht aus, dass das in den Grundschuljahren eventuell doch noch folgt. Ich habe auch noch nicht jedes Detail dabei verstanden.

Windpocken bei Schwangerschaft:
Fast alle Schwangeren haben die Windpocken in ihrer Kindheit gehabt. Falls nicht, kann ich mir die Impfung beim heranwachsenden Kind durchaus vorstellen. Mit der Idee, den Säugling zu impfen, kann ich mich nur in indizierten Fällen anfreunden.
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Windpockenimpfung: Ja oder nein?

Cecilia ist gegen Windpocken geimpft worden.
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Windpockenimpfung: Ja oder nein?

Vivian auch, und ich würds bei einem weiteren Kind wieder genauso machen :jaja:
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Windpockenimpfung: Ja oder nein?

Nur schade, dass es zur impfgegnerischen Seite keine seriösen Links zu geben scheint. Man landet fast nur bei Bachmair und Tolzin. Die beide nicht sonderlich zimperlich gegenüber Impfbefürwortern sein sollen. Sind auch schon beide hier zerpflückt worden, soviel ich weiß. Im Netz findet man auch einiges dazu.
QUOTE]

Hier gibt es einen Artikel den nicht von Bachmair oder Tolzin ist. Aber von der 6Fach Impfung. http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/22/0,1872,2278614,00.html
 
Oben