Windpocken?

Blümchen

Mama Biber
Uns riet der Kinderarzt mal (bei allergischer Reaktion auf ein Antibiotikum) die Fenistiltropfen gleich auf die Pusteln zu tupfen, weil das besser helfen würde.

Vielleicht hat Anke noch eine gute Idee.

Ach Mensch, armer Tiger. Gute Besserung!
 

Annette

Die Nette
Meine Große hatte auch Anfang Januar Windpocken. Die war vom Kopf bis zu den Knien voll mit Bläschen :umfall:
Ihr hats geholfen immer wieder mal zu duschen. Ob es gut war weiß ich nicht, aber nach dem Duschen hielt es einige Zeit dass es nicht gejuckt hat und ihr hats gut getan. Teilweise war sie bis zu 4 x am Tag und hat sich danach halt nur vorsichtig abgetupft. Wir wollten ihr was gutes tun und haben so ein Bad aus der Apotheke geholt, aber danach hat sie fast geheult vor Juckreiz, davon rate ich also ab.
Gute Besserung!
LG Annette
 

lulu

Königin der Nacht
Homöophatie!
Ich meine bei uns hätte Rhus tox gut angeschlagen, kann mich aber nicht sicher erinnern.

Lulu
 
Oben