windpocken :(((

cloudybob

Ich bin ich :)
Uihuih, armer Jannie, arme Mama

*daumendrueck*, dass die Mittel anschlagen - hoffentlich plagen ihn die Pustelchen nicht allzusehr und er ist schnell wieder uebern Berg und steckt den grossen Mann nicht auch noch an.

Dickes :bussi: und *hoff*, dass Du trotzdem ein wenig Couchpotato spielen darfst.
Claudi
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
Liebe Jackie,

o je, da kommt wieder alles zusammen :tröst: !!

Homöopath.Empfehlungen hast Du ja schon von Kerstin bekommen.

Meine Freundin hat ihre Kleine Abends immer noch in Weledas Tannennadelöl gebadet, nimmt wohl den Juckreiz.

Ansonsten beneide ich Euch darum, es hinter Euch zu bringen - Franziska hatte es bis jetzt nicht, und jetzt brauche ich es überhaupt nicht, weil sie ja gerade eine Woche mit 40 Fieber rumgebracht hat und hustet und rotzts was das Zeug hält.

Hoffentlich hat Luc sich nicht angesteckt, im Erwachsenenalter kann das ja sehr unangenehm sein :herz: !

Du selbst könntest übrigens mal Arsenicum album (c200 3 Glob.) nehmen - das hilft, die Dinge als gegeben anzunehmen und geduldig unseres Muttertier-Amtes :wink: zu walten.

Ich wünsche Euch ganz schnell gute Besserung und Dir gute Nerven, wie war die Nacht?

Alles Liebe, dicken Knuddler,

Evelyn :bussi:
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
:-D eben ruft eine freundin an, sie hätte gehört, wir haben die windpocken, ob sie ihre tochter auf besuch schicken könnte (sie will die kleine gezielt immunisiere)...

:p

vielleicht sollte ich ne pöckchen-party veranstalten :wink:

:winke:
jackie
 
S

Scarlett

:tröst: ich sags ja immer: wenns kommt dann aber dick :-?

einen Tipp für ein Mittelchen habe ich leider nicht aber eine Frage: ist der Gebrauch von Handschuhen bei Windpocken eigentlich noch üblich?

LG und Daumen sind gedrückt , daß sich GG nicht ansteckt und gute Besserung für den kleinen Mann!
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Herrjeh Jackie, müsst ihr denn auch alle üblichen Krankheiten in einem Monat kriegen? :o :-D

Ich hoffe es erwischt deinen Sohnemann nicht so schlimm.. Und dein Mann könnte sich noch impfen lassen! Eine Bekannte von mir hat das auch so gemacht, nachdem ihr Sohnemann zwei Wochen vor ihrer geplanten Hochzeit die WP bekam und sie sie auch noch nicht hatte. Ihr Kommentar: 'die Pocken passen nicht zum Kleid' :-D

Gute Besserung!

Stephanie
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
@ scarlett

nein, keine besonderen vorkehrungen ausser gut lüften. das virus wird über die luft übertragen, kann ausserhalb des körpers aber nur 10 min überleben

@ pepperchen

Stephanie hat gesagt.:
Ihr Kommentar: 'die Pocken passen nicht zum Kleid' :-D

:lol:

das mit dem impfen ist ein heisser tipp!

DANKE :D


:winke:
jackie
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
muss kurz klagen, mein armer kleiner jani :(

er hat gaaaanz viele pünktis und die tun auch scheinbar weh. heut abend beim eintüpfeln hat er geweint udn dauernd "besser nicht" gesagt :heul:

mir blutet das mutterherz...

udn die haare haben wir ihm auch kurzgeschoren (wie letzten sommer, wenn sich noch wer dran erinnert) weil er auch auf der kopfheut pustelchen hat :-(

traurige grüße
jackie
 
M

Marion

Das :( nun auch noch, Euch bleibt aber auch nicht viel erspart momentan!

Gute Besserung für Jani, viele gute :jaja: Nerven für Dich, wo Ihr in Quarantäne seid!

Und hoffentlich keine Pöckchen für :-? Luk!
 
Oben