Windpocken

P

Paulchen

AW: Windpocken

Naja, da ich 2006 die erste Impfung hatte und dann vor zwei Wochen die Zweitimpfung denke ich, dass ich sie, wenn überhaupt, nur leicht bekomme.

Ansonsten muss ich da durch (genau wie du) - und erst mal mein Chef, der ja gerade 4 Wochen AU von mir verknusen muss.... :hahaha: das wäre echt ein Ding!
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Windpocken

Bei uns ist es jetzt grad 1 Uhr nachts.

Uebrigens hat Lukas auch ganz leichte Windpocken, trotz Impfung. Aber ich denke, weil er geimpft ist, hat er es nur so leicht. Sind nur etwa 10 Blasen am ganzen Koerper und ihm gehts gut dabei.

Jetzt fehlt dann nur noch Helena, dann hatte die ganze Familie M. die Windpocken :cool:

LG
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Windpocken

Ach, und ich bin mir sicher, dass du nichts bekommen wirst und die Impfung bei dir hilft.

Wird man in DE eigentlich zweimal gegen Windpocken geimpft? Hier naemlich nur 1mal...

LG
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Windpocken

Bianca, gut, daß es Dir besser geht. Ich hab Deine PN leider in dieser Nacht nicht mehr gesehen.

Generell: Normalerweise merkt man im Schlaf, wenn es einem schlechter geht. Man wird unruhig und wacht auf. Deswegen kann man ruhig schlafen gehen - der Körper braucht die Ruhe. Du würdest sehr gut selbst einschätzen können, wann Du Dich nicht mehr so wohl fühlst, um zu Hause zu bleiben. So plötzliche Verschlechterungen gibt es extrem selten, daß man von einem Moment zum nächsten ärztliche Hilfe bräuchte. Du bist jung, Dein Körper doch sonst gesund, da wird Dein Immunsystem mit den Viren sicher gut fertig.
Gegen den Juckreiz darf man übrigens auch ein Antihistaminikum nehmen, das hilft meist recht gut.

Ich wünsche Dir gute Besserung, liebe Grüße, Anke
 
P

Paulchen

AW: Windpocken

Ja, wenn man schon älter ist (also kein Kind), wird man zwei Mal, im Abstand von 8 Wochen geimpft. Ich habe das zweite Mal aber verbaselt, weil ich keinen Arzt gefunden habe, der mich impfen konnte (keine Impfdosen).

Ich bin dann zur Kinderärztin gegangen aber ich bin auch zuversichtlich, dass alles gut verläuft (ausserdem reichts von der Inkubationszeit noch bis nach den Sylt-Ferien :zwinker:). Nach der ersten Impfung hat man nur 72% Immunität erworben, nach der zweiten glaube ich so 98 %. Wies kommt so kommts eben!
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Windpocken

Gegen den Juckreiz darf man übrigens auch ein Antihistaminikum nehmen, das hilft meist recht gut.

Das hab ich grad gemacht und jetzt warte ich, dass es hilft.
Danke.

Und gut zu wissen, dass man aufwachen wuerde. Das haette ich mal vor 2 Jahren wissen muessen, das haette mir dann einige schlaflose Naechte erspart.

LG und gute Nacht an euch
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Windpocken

Katja, man hat nicht 72 % Immunität erworben - immun ist immun. Es sind nach der ersten Impfung 72 % der Geimpften, die immun geworden sind. Du hast also sehr gute Chancen, daß gar nichts passieren wird. Und wenn Du Symptome bekommst, werden die mit Sicherheit geringer ausfallen, weil Dein Immunsystem auf schon bekannte Gegner trifft.

Allen Kranken gute Besserung, liebe Grüße, Anke
 
Oben