Windpocken - Umfrage zum Verlauf

Verlauf der Windpocken

  • Mein Kleinkind/jüngeres Schulkind hatte sie - Pipifax

    Abstimmungen: 28 59,6%
  • Mein Kleinkind hatte sie - naja brauch ma nicht nochmal

    Abstimmungen: 7 14,9%
  • Mein Kleinkind hatte sie mit Komplikationen

    Abstimmungen: 3 6,4%
  • Mein Pubi/älteres Schulkind - Pipifax

    Abstimmungen: 2 4,3%
  • Mein Pubi hatte sie - naja brauch ma nicht nochmal

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mein Pubi hatte sie mit Komplikationen

    Abstimmungen: 1 2,1%
  • Ich oder mein Partner hatten sie (im Erwachsenenalter) - Pipifax

    Abstimmungen: 2 4,3%
  • Ich oder mein Partner hatten sie - naja brauch ma nicht nochmal

    Abstimmungen: 9 19,1%
  • Ich oder mein Partner Mein Kleinkind hatten sie mit Komplikationen

    Abstimmungen: 3 6,4%
  • Die Kinder sind geimpft und hatten sie nicht

    Abstimmungen: 10 21,3%
  • Die Kinder sind geimpft und hatten sie trotzdem

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Alle Ungeimpften in der Familie haben sich angesteckt

    Abstimmungen: 5 10,6%
  • Im näheren Umfeld hat sich keiner angesteckt

    Abstimmungen: 6 12,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    47

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Windpocken - Umfrage zum Verlauf

Lukas hatte sie mit 12 Monaten, viele Pusteln aber alles kein Problem, gekratzt hat er nicht und trotzdem an der Leiste zwei Narben behalten.

Mein Mann hatte sie vor ca. 7 Jahren, grässlich und sehr heftig. Mit Fieber, starkem Lippenherpes und tagelanger Mattigkeit. Ich hatte sie mit 12 Jahren, viele Pusteln aber gutem Allgemeinbefinden.

Zaza
 

CoFlo

Geliebte(r)
AW: Windpocken - Umfrage zum Verlauf

Florian hatte sie mit 3 Jahren. Benjamin war damals gerade geboren und hat sich nicht angesteckt. Florian hatte relativ wenige Pocken und kein Fieber oder sonstiges Unwohlsein.

Der KiA sagte uns aber, bei diesem leichten Verlauf könnte es sein, dass er die Windpocken nochmal bekommt:(
 

maren

Dauerschnullerer
AW: Windpocken - Umfrage zum Verlauf

Jonathan hatte sie mit fast 4, Pippifax (viele Pusteln, fieberfrei, topfit), aber mit viel Gejammer je nach Situation. Am Esstisch: "Ich kann mich nicht hinsetzen, die Windpocken..." Sitzen vorm Fernseher oder Zaunklettern ging aber locker. :)
Wir fuhren windpockig in den Schiurlaub (im Gesicht hatte er nur wenig), keine Ahnung wer sich da so angesteckt hat. Auf jeden Fall Luise, die war damals sechs Monate alt. Noch pippifaxiger. Kann die Infektion im Babyalter nur weiterempfehlen ;-). Ich hatte sie auch als Baby, mein Mann als Kleinkind.

Gruß, Maren
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: Windpocken - Umfrage zum Verlauf

Rene hat die Windpocken aus dem Kiga mitgebracht, oder ich :???:, weil ich den Ausbruch zwei Stunden eher hatte als er :hahaha:, beide Verläufe waren harmlos, ich habe noch zwei sichtbare Narben, Rene garnichts

Kristin bekam sie knapp zwei Wochen später, auch harmlos


mich hat nur geärgert, das ich die Theateraufführungen absagen mußte, für die wir ein halbes Jahr geübt hatten und das am Nachmittag der Generalprobe :bruddel::(
 
Oben