Windpocken!!!! Impfen????

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Windpocken!!!! Impfen????

Wenn es nur bei den Windpocken bleibt, ist es vielleicht eine "normale" Kinderkrankheit. Schlimm kann es werden, wenn Kinder z.b. Neurodermitis haben und es zu "Nebenerkrankungen" kommen kann, die dann alles andere als harmlos sind.
Sprich doch einfach mit deinem KiA darüber, daß du dir nicht sicher bist, ob eine Impfung nötig ist.

Wir haben den Großen damals impfen lassen, er hatte zu dem Zeitpunkt starke Neurodermitis und in einem klärenden Gespräch mit dem Kinderallergologen haben wir uns damals für eine Impfung entschieden.
Ob ich es beim 2. machen werde weiß ich noch nicht, aber das werde ich noch mit KiA besprechen.
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Windpocken!!!! Impfen????

http://www.schnullerfamilie.de/bittebitte-mitmachen/119136-windpockenimpfung-ja-nein.html

hier ist vielleicht auch noch die eine oder andere Anregung dabei. :rolleyes:
Ich hatte auch lange überlegt.
Aber ich bin mir sicher daß Du die richtige Entscheidung getroffen hast.
Ich wünsche Euch auf jeden Fall nicht zuviel Stress bei den Windpocken.
Ich auf jeden Fall wäre froh wenn Chiara sie auch bekäme, dann wär's schon rum, aber sie blieb verschont. ;) :winke:
 

Jasi

Gehört zum Inventar
AW: Windpocken!!!! Impfen????

vielen Dank!!! :)


@ sonnenblume: ja das ist genau das was ich mir rausgelesen hatte. Und da Jason keinerlei Erkrankungen hat die eine Impfung rechtfertigen würden denke ich halt schon das es so o.k. ist.
Ich selber hingegen bin leicht Immungschwach. Hatte sie allerings schon mit einem halben Jahr.
 
Oben