Melanie

Gehört zum Inventar
Hallo

Kann mir jemand sagen wie dieser Auschlag aussieht ?
Ich möchte überprüfen ob Justin den hat.

In meinem Buch ist kein Bild und google konnte mir auch nicht helfen .


Ach so es handelt sich um klitze kleine pickelchen die sich rau anfühlen , die er am Hoden hat.
Gruß
Melanie
 

Nunzia

im Bilde
AW: Windelsoor

Deiner Beschreibung nach könnte es ein Soor sein. Meistens rötet die Haut sehr stark wenn sie mit Urin in Berührung kommt. Der Ausschlag kann auch nässen und bluten. Mein persöhnlicher Tip als Spezialist in dem Gebiet. Po mit lauwarmem schwarzen Tee abtupfen danach so lange wie möglich nackt strampeln lassen. Als windeltip Moltex öko Windeln haben ebenfalls einen Teekern und helfen beim heilen, dazu um den Pilz zu bekämpfen Multilind Heilpaste.
gute Besserung und Lg nunzia
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Windelsoor

Schwierig zu erklären, wie das aussieht. Findest Du denn auch unter Windelpilz nichts ?

Falls es ein Pilz ist, kann ich Dir auch Multilind Heilsalbe empfehlen. Zusätzlich habe ich bei Cecilia immer ein wenig Tannolact-Pulver in Wasser aufgelöst, den vom Pilz befallenen Bereich damit abgetupft (das war bei ihr immer der Popo) und habe das ganze dann trocken gefönt. Danach habe ich dann dünn Multilind Heilsalbe aufgetragen (Mykundex-Salbe und Micotar-Salbe hatten wir auch schon mal, die haben auch beide gut geholfen).
 

Melanie

Gehört zum Inventar
AW: Windelsoor

Danke für eure Tips . Hm schade das Ich euch das nicht zeigen kann.

Ich denke Ich werde nächste Woche mal den Doc fragen.

Gruß
Melanie
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Windelsoor

Also wir sind auch "Windelsoor"-erprobt! :umfall:

Uns half Lederlind ... die ist aber glaube ich verschreibungspflichtig?!
Mulitilind hingegen nicht, das weiß ich hundertprozentig.

Ich war mit Luca deswegen schon öfters beim Hautarzt und der meinte, dass ich die Multi- bzw. Lederlind ruhig auf Verdacht draufschmieren soll. So würde sich der Pilz (wenn es denn überhaupt einer ist) erst garnicht richtig ausbreiten können.

Außerdem meinte der Doc auch, dass diese Salben auch einen guten "Heilungseffekt" erzielen würden, selbst wenn es eben kein Pilz ist. ;)

Aber ich muss schon sagen: Luca hatte wirklich einen sehr hartnäckigen Pilz, aber so richtig wiedererkennen würde ich das wahrscheinlich nicht mehr. Ob nun einfach "nur" wund oder doch Pilz ... keine Ahnung! Also ... ich mach einfach sofort Multilind drauf und ein paar Tage später ist der rote pickelige Popo wieder heile! :rolleyes:

:winke:
 
Oben