Will nur die Brust,Zufüttern nicht möglich

Fidelius

Gehört zum Inventar
Hallo ihr Lieben,

bislang gabs mit Piet ja noch keine Probleme, aber so langsam mache ich mir Sorgen, weil er einfach nichts essen will.

Mit 5 Monaten haben wir angefangen Birne zu geben, das fand er auch super, aber von einem Tag auf den anderen wollte er nicht mehr.

Ich hab wieder voll gestillt.

Da die Nächte im Moment total anstrengend sind und er alle 1-2 Stunden trinken will, hätte ichs gern, wenn er abends einen Brei ißt.
Ich habe Hirsebrei mit Pre Milch angerührt und für den Geschmack etwas Birne reingetan, will er nicht.
Nicht mal die Pre Milch aus der Flasche!

Mittags hab ich ihm Möhren angeboten, weil ich dachte, der süße Brei ist nicht so sein Ding.Die will er aber auch nicht.

Jetzt stille ich ihn wieder voll.

Mache ich mir zuviel Gedanken??Soll ich ihn einfach lassen, bis er merkt die Brust allein ist zu wenig?Wenn wir essen ist er ganz verrückt danach, aber wenn er dann sein Babyessen kriegt, verzieht er das Gesicht, als würde er sich davor ekeln.
Vom Gewicht her mache ich mir keine Sorgen, Piet ist alles andere als unterernährt.

Wenigstens abends hätte ich ja schon gern, das er was ißt, damit die Nächte wieder ruhiger werden.

Ich weiß mir keinen Rat mehr.Ich kenne das auch von Yamila und Jaron nicht, da ging das Zufüttern ohne Probleme.

Carina
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Will nur die Brust,Zufüttern nicht möglich

Du, ganz aus dem Bauch heraus und wenn man mich auch kreuzigt: hast du ihm mal von eurem angeboten? Vielleicht will er kein extra Essen, sondern EUERS???

Salat
 

Alina

Selfie Queen
AW: Will nur die Brust,Zufüttern nicht möglich

Bei Inja ist es eigentlich das selbe. Ich Stille sie mehr als das sie isst. Aber sie will UNSER Essen und ich lass sie auch mit Essen. Kartoffeln zb. oder Nudeln. Aber selbst da kommt sie NIE auf die Menge das sie Satt werden würde :-?

lg
 

aurea

Goldstück
AW: Will nur die Brust,Zufüttern nicht möglich

Bei Lesen fiel mir gleich ein: Wieso immer nur süßes anbieten? Meine Jungs wollten lieber herzhaftes, Zucchini-Brei, eine saure Gurke lutschen, ein Stück Brot anknabbern etc.

Erst später haben sie "Brei" gegessen, d.h. unser Essen meist klein gedrückt (oder zumindest unsere Nudeln unter ihren Brei gemischt) :zwinker:

LG Tina
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Will nur die Brust,Zufüttern nicht möglich

Grundsätzlich dürft ihr füttern was ihr für richtig haltet .…

Ich möchte darauf verweisen '"was man anfängt muss man treiben".

Erwachsenenkost ist keine Kinderkost. Nudeln werden in Salzwasser gekocht, das Salz zieht in die ebenfalls mit Salz hergestellte Nudel, den Geschmack finden die Kinder klasse, aber die Niere ist schnell mit diesen Salzmengen überfordert.

Dass Kinder sich für das Tischessen ist normal. Gibt man ihnen Tischessen sollte es an ihre Bedürfnisse und ihre Entwicklung angepasst sein. Salzlose Bio-Nudeln kein Problem. Salzlose Bio-Kartoffeln ebenfalls .…

Vielleicht schaust Du Dir mal diese Seite an www.babyernaehrung.de und wie ich dort auf die einzelnen Bedürfnisse der Kinder eingehe.

alles Gute
Ute
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
AW: Will nur die Brust,Zufüttern nicht möglich

Lieben Dank.

Also das Essen von uns bekommt er ja schon, bzw. würde er bekommen, wenn er denn wollen würde:)
Wir füllen vorm Würzen ab und pürieren ihm unser Essen.
Gläschen nehmen wir nicht.

Ich probiere einfach weiter, irgendwann muß er ja mal was annehmen:baby:
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Will nur die Brust,Zufüttern nicht möglich

Hat er denn schon Zähne?

Ich habe hier einen zu Hause, der hat ein Jahr lang jegliches Essen verweigert :umfall:. Eine Woche vor dem 1. Geburtstag bekam er seinen ersten Zahn, ein paar Tage später fing er an zu Essen und er hat sich dann mit 16 Monaten alleine abgestillt.
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
AW: Will nur die Brust,Zufüttern nicht möglich

Liebe Wölfin:), da bin ich erstmal beruhigt, das es anscheinend anderen auch so geht oder ergangen ist.
Und habe Hoffnung, das ich nicht bis zur Einschulung stillen muß;)

Ich hab vorhin meine Hebamme getroffen und ihr davon erzählt, sie meinte Piet ist vllt einfach noch nicht soweit....

ich warte jetzt erstmal noch 2 Wochen und probiere dann erneut.
 
Oben