Will nicht mehr ins Bett gehen

maren

Dauerschnullerer
Wenn ich telefoniere, schläft Joni auch immer super ein. Ich glaube, es liegt daran, daß er die ganze Zeit meine Stimme hört und weiß, daß ich noch da bin. Ich konnte als Kind auch immer gut schlafen, wenn ich meine Eltern reden hören konnte. Oft war auch das LAUSCHEN so anstrengend, daß ich darüber einschlief :-D .

Probier das doch mal: singe etwas im anderen Zimmer oder ruf eine Freundin an...so hört Bianca Deine Anwesenheit und Du mußt nicht im Zimmer rumliegen.

Vielleicht klappt's ja.
 
P

Petra Altmannshofer

Hallo Maren
coole Idee. :D

Beate, sag dann aber Bescheid, ob das klappt, wird dann der ultimative Praxis-Tipp für die Zukunft. :)

Gruss
Petra
 
B

Beate

Hallo,

heute habe ich im Nebenzimmer gesungen (beim Wäsche aufhängen), weil Bianca vorher (als ich im Schlafzimmer war) überhaupt nicht zur Ruhe kam. Nucki raus aus dem Bett, :heul: "Nucki wiederhaben", Kissen raus und wieder rein, Plüschhund rein und wieder raus usw. Die Antwort war :mad: und "Mama müda, heia machen", aber nach einer halben Stunde war Ruhe *schweiß-von-der-stirn-wisch*. Kann noch nicht sagen, ob das nun der ultimative Tip ist, schnell geht es jedenfalls nicht. :) Aber wenigstens ist sie eingeschlafen. :jaja:

Liebe Grüße
 
B

Beate

Hallo Petra,

heute ist Bianca kurz nach 6 Uhr aufgestanden! :heul: :heul: :heul:
Das macht ab 21 Uhr 9 Stunden Nachtschlaf, plus max. 2 Stunden Mittagschlaf in der Kita. Das kann doch unmöglich reichen! Jetzt hängt sie auf meinem Schoß wie ein Schluck Wasser in der Kurve, Nucki im Mund - also ausgeschlafen kommt sie mir nicht vor, aber länger schläft sie nicht. :mad: Was mache ich da? Abend später hinlegen, damit ich morgens wenigstens bis 7 Uhr schlafen kann? Oder ist das nur der Versuch "Wie wäre es ohne Schlaf?" und geht schnell vorbei?

Müde Grüße (und heute ist mein langer Arbeitstag mit anschließend Sport)
 

maren

Dauerschnullerer
Schade, hätte ja klappen können :-? .

Jonathan steht auch jeden morgen früher auf, das muß ne Seuche sein :heul: . Nee, mal im ernst. Es liegt wohl einfach daran, daß der Tag draußen früher beginnt, es ist heller, die Vögel zwitschern...
Ausgeschlafen ist er auch nicht und nörgelt dann ab 10 Uhr bis zum Mittagessen durch :( .

Später hinlegen würde ich nicht. Sie ist ja nicht fit morgens. Wahrscheinlich würde sie dadurch nur zu NOCH weniger Schlaf kommen.

Probiere es doch abends nochmal genauso, wie an dem Tag wo es so gut geklappt hat. Sag, Du kommst gleich wieder und telefoniere nebenan leise. Singen war wohl eher nix. :-?

LG und ausgeschlafene Kinder wünscht Maren
 

maren

Dauerschnullerer
:D *lach* NEIN!
Das hab ich doch nur geschrieben, weil Du meintest, Du hättest im Nebenzimmer gesungen und sie hätte trotzdem gebrüllt. Oder habe ich das falsch verstanden? Klar sollst Du weiter für sie singen, nur im Nebenzimmer zum Einschlafen brachte wohl nix oder?

Jonathan wollte heute wieder um 6:15Uhr totmüde aufstehen, nachdem er um 5 und um 5:30 schonmal wach war. So quälten wir uns denn durch den Vormittag, bis er schließlich beim Mittagessen vor lauter heulen nix mehr essen konnte und dann beim Wickeln einschlief :( .
Ich weigere mich aber, ihn mittags früher schlafen zu lassen, nur weil er meint, um 6 aufstehen zu müssen. Dann ist er abends nämlich auch früher müde und will morgens NOCH früher raus! Was soll das?
Warum schläft er nicht einfach aus? Wir schlafen ja auch (oder würden gerne), er verpaßt also nix! :heul:

Wie war es denn gestern abend mit dem schlafen gehen bei Euch?

LG
 
B

Beate

Hallo Maren,

gestern abend habe ich ihr bis 9 Uhr vorlesen (hat ihr sehr gefallen), dann bin ich raus. Anhaltendes :heul: :heul: :heul: . Wieder rein. Forderung "Mein" (= Kindlein mein), "Bluma auch" (= Die Blümelein, sie schlafen), "Mond auch" (= Der Mond ist aufgegangen). Nach einmal "Mein" und zweimal "Bluma" war sie dann eingeschlafen, um 21:30 Uhr. Auf die Art bleibt wirklich keinerlei Abend mehr für mich übrig, der Rest ist Hunderunde & Co. (und ein ganz kleines bißchen :-o ). Hoffentlich wird das bald mal besser!

Liebe Grüße
 
Oben