AW: will haben!
Ich habe es mir in erster Linie gekauft um zu lesen und um Noten darauf zu speichern.
Ich lese bekloppt viel und habe dann immer die Bücher hier rum liegen, die alle verstauben und Platz wegnehmen. Das ist mit dem iPad natürlich ne feine Sache, da hab ich eine ganze Bibliothek und die immer dabei.
Auch wenn ich in Urlaub fahre - das macht schon mal gefühlte 10 kg weniger Gepäck aus
Dann habe ich unglaublich viele digitale Noten, die ich mir immer ausgedruckt ans Klavier gestellt habe. Dieser Zettelskram nervte mich unglaublich - ausserdem kamen die Noten immer durcheinander - ich habe sie zwar mal ne Zeitlang in so Klarsichthüllenordner einsortiert - aber wenn ich das bei allen Seiten machen wollen würde, wäre ich bald arm

iebts:
Ich hab mir jetzt Goodreader für 0,79 Euro gekauft und kann da alle meine Schnulzsongs und auch ernste Noten

auf dem iPad darstellen. Das stell ich mir auf den Notenständer und klimpere munter drauf los.
Außerdem hab ich einen Account bei Musicnotes. com - da hab ich mir jetzt auch das App für runtergeladen und das Pad hat fein die Einkäufe meiner letzten Jahre auf das Teil geladen. Das ist voll genial - da kann ich nämlich auch in den Noten noch Notizen und Anmerkungen machen.
(BTW hab ich Morgen ne Aufnahmeprüfung in Gesang, da schlepp ich das iPädchen mit und kann dann spontan entscheiden, was ich singe und spiele, ich hab ja alles an Noten dabei, was wichtig ist ... ich kann mich halt so schlecht vorher festlegen

)
Ansonsten surf ich im Netz - lese und schreibe emails - was ich halt auch so an meinem iMac mache - aber den kann ich halt nicht überall mit hin schleppen ;-)
Mal sehen, was sich sonst noch so ergibt, bin ja noch quasi "Neubesitzer"