Wieviele Mahlzeiten SOLLTEN sein?

lena_2312

Fotoholic
AW: Wieviele Mahlzeiten SOLLTEN sein?

:winke: Sandra,
warum wartest Du mit dem GKF-Brei bis 14 Uhr?

Unser Plan war damals so:
7:00 Uhr Flasche
11.30 Uhr: GKF
14.30 Uhr: OGB
gegen 18 Uhr. Milchbrei

Die Zeiten sind bis heute fast so geblieben. Ausser, dass sie nach ihrer Flasche mit uns ordentlich frühstückt und das zeitige Mittag trotzdem noch reingeht :nix:


LG Uta
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Wieviele Mahlzeiten SOLLTEN sein?

Hallo,
weil er vorher nichts isst.
Ich habe es versucht. Er macht den Mund nicht auf :( Wenn es nach mir ginge würde er ihn wesentlich früher bekommen.

LG Sandra
 
S

schwarz.denise

AW: Wieviele Mahlzeiten SOLLTEN sein?

Was ich mir vorstellen könnte, wäre vielleicht das er seinen Schlafrythmus umstellt?

Bei uns war es so, genau beim Mittag und Abendbrot wollte sie nicht mehr essen obwohl sie hungrig war. Dann habe ich sie einfach vorher nochmal so ca. 20 Minuten schlafen lassen und schon hat sie wieder ganz normal wie vorher gegessen und sie ist ein sehr guter Esser.

Gruß Denise
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Wieviele Mahlzeiten SOLLTEN sein?

Hallo Denise,
nein leider ist es das auch nicht.
Habe versucht ihn vor dem schlafen zu füttern, ebenso wie danach.
Essen wärmer, essen kälter etc. mit Öl, ohne Öl.
Nein er isst nicht!

LG Sandra
 
S

schwarz.denise

AW: Wieviele Mahlzeiten SOLLTEN sein?

Dann hoffen wir einfach das es wieder besser wird und wünsch Dir einfach gute Nerven. Er wird sich schon holen was er braucht, ich sag mir immer es ist nur eine Phase, es kann nur besser werden.

mitfühlende Grüße

Denise
 

Maminka

Familienmitglied
AW: Wieviele Mahlzeiten SOLLTEN sein?

Halli Hallo,


nur zum Trost: Bei uns läuft das in etwa seit der 7. Lebenswoche ab, dass er sich immer mehr reduziert und wir sind jetzt auch bei 3 MZ. Die werden dafür aber größer. Ich habe auch schon weniger Menge pro MZ probiert, aber schummeln geht nicht. Der will einfach nicht öfters essen. Ich warte sehnsüchtig auf den nächsten Wachstumsschub in der Hoffnung, es wird dann besser. Aber bislang hat er jeden Tag Stuhlgang. Der KiA meinte, dann reicht ihm das. Wir hatten jetzt erst U5 und er leigt mit der Gewichtszunahme in einem ordentlichen Bereich, nicht spitze aber auch nicht zuwenig. Mit fast 7 Monaten würde er sich melden, wenn er hungrig ist. Momentan ist unser Tag einfach zu kurz für die vielen MZ'en, da er gerne viel schläft (er zahnt total und schläft und schläft, ist aber selten quengelig oder weint).
Ich will ihm aber auch nicht ständig mit dem Essen hinterherrennen. Ich warte jetzt mal noch 2 Wochen, dann gehe ich zur Wiegekontrolle. Wenn dann die Zunahme stimmt, braucht er einfach nciht mehr. Ich muss aber dazu sagen, ich bin (leider) ein sehr guter Futterverwerter :bruddel: und brauche wirklich nicht viel, um aus dem Leim zu gehen.

LG Maminka
 
Zuletzt bearbeitet:

Hedwig

Sternenfee
AW: Wieviele Mahlzeiten SOLLTEN sein?

hallo sandra,

das ist ganz klassisch und völlig normal.
bis vor kurzem hat dein kurzer reingehauen, jetzt hat er ne sparflamme zeit.

ich würde es einfach so lassen wie es ist.
die mengen sind zwar kleiner, aber so hast du trotzdem alles abgedeckt was er braucht.

die antwort bezieht sich jetzt nur auf sandra ;-)

lieben gruß
kim
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Wieviele Mahlzeiten SOLLTEN sein?

huhu kim,
also keine mahlzeit streichen damit er eine ander mal anständiug isst?

Ich schmiesse mehr als 3/4 des Breis weg wo eh nur die Hälfte gemacht worden ist

lg sandra
 
Oben