Wieviele Bücher lest ihr durchschnittlich pro Monat?

Wieviele Bücher lest ihr ca. pro Monat

  • keines - brauche länger für ein Buch

    Abstimmungen: 9 19,6%
  • 1-2 Bücher

    Abstimmungen: 18 39,1%
  • 3-4 Bücher

    Abstimmungen: 14 30,4%
  • 5-6 Bücher

    Abstimmungen: 2 4,3%
  • Mehr als 6 Bücher

    Abstimmungen: 3 6,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    46

Heidi

coole Mama
AW: Wieviele Bücher lest ihr durchschnittlich pro Monat?

....................wie bei vielen anderen hier, als ich noch ohne Kinder war, habe ich die Bücher verschlungen, jetzt schaffe ich es nur noch abends im Bett zu lesen. Somit komme ich auf ca. 2 Bücher im Monat.


:winke:
 

laispa

Rettender Engel
AW: Wieviele Bücher lest ihr durchschnittlich pro Monat?

das ist total unterschiedlich, gerade so, wie ich grad Lust habe.

es kommt schon mal vor, daß ich ein Mini-Buch mit 400 Seiten an 2 Tagen durch habe.

mein letztes Buch mit 1400 Seiten hab ich in ca. 3 Wochen durch gehabt.

z.Zt. hänge ich mit meinem nächsten Buch (auch 1400 Seiten) seit 2 Wochen fest....
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Wieviele Bücher lest ihr durchschnittlich pro Monat?

Ich bin so fürchterlich asozial wenn ich lese. :oops: Schließ mich Su an.

Aber davor bewahrt mich ja der hiesige Mangel an Deutschsprachigem. Denn lesen will ich so schnell können, wie ich will. Und das geht nur auf deutsch.
Aber zu Weihnachten kriege ich so einen Sprach-Miniscanner-Stick. Mal sehen...
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Wieviele Bücher lest ihr durchschnittlich pro Monat?

Da hast du wohl recht:winke:Nichts geht ueber den Duft eines frisch gedruckten Buches! Hmmmmm. Ich koennet mich nie im leben mit einem e-buch anfreunden

Es ist einfach so toll ein neues Buch aufzuschlagen, es kurz zu überfliegen und dann richtig loszulesen. Das habe sogar bei Fachliteratur, die ich eigentlich sowieso viel mehr lese als Romane.

E-book höchstens als Nachschlagewerk für unterwegs. Für zu Hause würde mir selbst das nicht in den Sinn und ins Regal kommen.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Wieviele Bücher lest ihr durchschnittlich pro Monat?

Ich habe früher SEHR viel gelesen. Nun bin ich nur noch bei 1-2 Büchern pro Monat. Ich kaufe mir nur noch selten welche. Wenn mein Mann und ich gerade beide einen vollen Job hatten, habe ich aber viel mehr Bücher gekauft. Ich liebe auch den Geruch von einem neuen Buch. Daher leihe ich mir in der Bibliothek am liebsten neue Bücher aus. :hahaha:
Unsere Bibliothek ist aber auch in Laufnähe und hat eine sehr schöne Kinderecke. Da kann ich Marek entweder kurz alleine lassen oder wir gehen zu dritt und immer einer bleibt bei Marek. Oft sind da auch andere Kinder und Eltern, die wir kennen. Dann kann ich Marek erst recht kurz alleine in der Kinderecke lassen. :winke:
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Wieviele Bücher lest ihr durchschnittlich pro Monat?

ich lese sehr viel und wenn ich Zeit habe noch mehr. In der Urlaubswoche habe ich vier Bücher gelesen :oops:
 
M

Medusa

AW: Wieviele Bücher lest ihr durchschnittlich pro Monat?

Also bei mir sinds definitiv mehr als 6 im Monat, ich bin ne totale Leseratte, Stammgast in unserer Bibliothek und Stammkunde bei Amazon...

Wieviele genau ist natürlich unterschiedlich, aber wenn ich mal nen Abend komplett zum Lesen komme, dann schaff ich oft schon an dem einen Abend 1 bis 2 Bücher und keine dünnen...
 

XANNA

Familienmitglied
AW: Wieviele Bücher lest ihr durchschnittlich pro Monat?

Ich lese unheimlich gerne. Leider schlafe ich in letzter Zeit dabei schnell ein, vor allem abends im Bett. Sonst wäre es wahrscheinlich noch mehr. Früher waren es jedenfalls deutlcih mehr Bücher
Alex
 
Oben