Wieviele Bücher lest ihr durchschnittlich pro Monat?

Wieviele Bücher lest ihr ca. pro Monat

  • keines - brauche länger für ein Buch

    Abstimmungen: 9 19,6%
  • 1-2 Bücher

    Abstimmungen: 18 39,1%
  • 3-4 Bücher

    Abstimmungen: 14 30,4%
  • 5-6 Bücher

    Abstimmungen: 2 4,3%
  • Mehr als 6 Bücher

    Abstimmungen: 3 6,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    46

yuppi

Gehört zum Inventar
Das würd mich jetzt mal interessieren :-D

Ich muss mich nämlich irgendwie zügeln nich ein Buch nach dem nächsten zu verschlingen. Mein Schrank quillt über, Amazon freut sich, weil mir 3 Bücher nicht mal ganz 3 Wochen reichen, ehr schon nach 2 Wochen durchgelesen sind.

Soll heißen, wenn ich mich nicht zurückhalten komme ich locker auf 5 Bücher im Monat.

Wie sieht das bei euch aus? Lest ihr auch soviel? Müsst ihr euch auch zurückhalten? Oder zieht sich das bei euch bis ihr ein Buch durch habt?
 

Muckeliese

Familienmitglied
AW: Wieviele Bücher lest ihr durchschnittlich pro Monat?

Ich lese meist nur in den Wintermonaten, da ich im Sommer kaum Zeit dafür finde. Meist leichte Kost wie Charlotte Link o.ä.
 
M

Manulu

AW: Wieviele Bücher lest ihr durchschnittlich pro Monat?

Durchschnittlich sind es drei bis vier. Okay, vorigen Monat waren es acht, da habe ich neue Buchreihen entdeckt und musste natürlich alles was davon schon erschienen war hintereinanderweg lesen.
Ich würde bestimmt mehr lesen, wenn ich noch Platz in den Bücherregalen hätte. Deshalb muss ich mir genau überlegen, was ich lesen will. Vielleicht sollte ich mal wieder in die Bücherei gehen, da komme ich dann bestimmt auch auf mindestens 2 Bücher die Woche.
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Wieviele Bücher lest ihr durchschnittlich pro Monat?

Bloede Frage, warum leihst du dir die Buecher nicht aus der Bibliothek aus, wenn dein regal schon aus allen naehten Platzt?
Ich selbst lese jenach Lust und laune. Als ich in DE war, habe ich in den 2 monaten auch gute 6-8 Bucher verschlungen (aus der Bibliothek), zu hause lese ich oftmals die Buecher mehrere male (aus versch. Gruenden)
ich habe dann aber auch wieder Phasen, wo ich so gar nicht lesen mag.
Ist bei mir wie mit Schokolade. Wenn der "heisshunger" gestillt ist, gehts auch wieder ein weilchen ohne:hahaha::heilisch:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Wieviele Bücher lest ihr durchschnittlich pro Monat?

Ich persönlich finde, das hängt auch schwer vom Umfang des Buches an. So schmöcker würde ich sagen komme ich auf 2 - 3 die Woche. Wobei ich Bücher schon mal öfters lese.

Wenn ich aber nen dicken Wälzer vor mir habe der 1000 - 1200 Seiten hat, dann brauch ich halt in dem Monat nur 2 Bücher.

Genau wie es auf den Inhalt ankommt. Manche Bücher kann ich verschlingen. Da hab ich an nem Abend 300 - 400 Seiten. Aber wenn die Kost ein wenig schwerer ist, dauert es auch länger mit dem Lesen.
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Wieviele Bücher lest ihr durchschnittlich pro Monat?

mehr als 2 bücher im monat lese ich selten. Kommt aber auch auf die Lektüre an....
 
M

Manulu

AW: Wieviele Bücher lest ihr durchschnittlich pro Monat?

@Shun-Kun:
Ich kann nur in die Bücherei gehen, wenn mein Kleiner nicht mit dabei ist. Dem ist das langweilig, wenn ich da stundenlang rumsuche. Im Buchladen ist das was anderes, da rennt er in die Kinderbuchabteilung oder hört sich Hörspiele an, da kann ich in Ruhe suchen.
Außerdem möchte ich mal was Neues von meinen Lieblingsautoren lesen oder eine meiner Buchreihen vervollständigen und die muss ich halt kaufen.
Es gibt in der Fantasy- und SF-Abteilung bei uns nicht besonders viel Auswahl, von neuen Sache will ich gar nicht reden. Das Interessante hab ich alles schon gelesen.
 

Corina

Gehört zum Inventar
AW: Wieviele Bücher lest ihr durchschnittlich pro Monat?

Ich hab jetzt mal 1-2 Bücher angeklickt. Aber es können durchaus schon mal 3-4 Bücher im Monat werden.

Ich gehe oft in die Bücherei oder aber in die "Bücher-Brocky". Dort ist es super-toll und man braucht mindestens einen Nachmittag Zeit:heilisch:.
Die Bücher-Brocky ist eine risige Lagerhalle mit über 100 000 Büchern, vor allem Taschenbücher. Und man findet dort wirlich tollen Lesestoff.
Letzte Woche war ich da und bin mit Nicolas Sparks, Tess Gerrittsen, Carlo Ruis Zaffon und Rebecca Gable nach Hause gegangen:).
Die meisten Bücher sehen aus wie neu und jedes TB kostet Fr. 1.50.- Das sind ca. 1 Euro.


Corina
 
Oben