Wieviel Zeit investiert ihr in eure Schönheit?

N

Nicoletta

hi,
also duschen und haare waschen gehört für mich weniger zur schönheitspflege, das ist ja einfach notwendig.
ich verbinde damit eher, peelen, cremen, baden, haare, hornhaut und sonstiges entfernen, haarkur, gesichtsmaske......

tja also duschen und haare waschen ist bei mir abends, wenn die kleine schläft. aber ich dusche schon eh und je abends, weil meine haare so dick und viel sind, dass ich ewig brauche bis die trocken sind und dazu hab ich morgens keinen nerv.
und der rest? peelen und cremen jeden abend, haare entfernen jeden zweiten tag und sonst nach lust und laune aber eigentlich alles abends......

oder ab und an sonntags morgens wenn papa sich um die maus kümmert :prima:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Bei mir geht das relativ flott...geschminkt hab ich mich noch nie. ich bin wie ich bin, love it or hate it :bissig: , rasiert is ruckzuck in der dusche...die haare sind auch schnell gewaschen...und fönen geht auch schnell...da ich immer ne frisur hab wo ich nichts machen muß, außer mitm Fön durch :)

Geduscht wird jeden abend, aber das is ja keine schönheitspflege sondern fällt wohl ehr unter Hygiene :)
 

lulu

Königin der Nacht
Ich habe kein Schoenheitsprogramm :verdutz:.
Demzufolge brauch ich dafuer auch keine Zeit.
Duschen fast taeglich, Haarewaschen 2x woechentlich. Cremen, Zaehneputzen, Haare kaemmen mach ich halt morgens so mit.
Peelings, Masken, Haarkuren, Tönungen, Manikuere, Pedikuere etc. gibt es bei mir nicht. Wenn ich mit meinem Schatz abends ausgehe, brauche ich im Bad extra 10 Minuten zum Schminken. That's it.
Und wenn ich mal baden will, dann mache ich das abends oder tagsueber waehrend Klaas mal auf Linnea schaut oder sie schlaeft.
Lulu, die Ungepflegte :winke:
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
Hallo,

die Mußestunden im Bad haben sich auch bei mir leider ziemlich reduziert. Abgesehen vom täglichen Einerlei betrachte ich das Ganze nämlich weniger als Pflicht, sondern eher als Verwöhnprogramm. Naja, das wird die letzten Jahre (an wem das wohl liegt :nix: ) "zwischendurch" erledigt. Sind eben ein paar Minuten hier, ein paar Minuten da. Deshalb kann ich garnicht so genau sagen, wieviel ich so pro Woche brauche. Aber der Genußfaktor ist eindeutig auf der Strecke geblieben.

Tschüüs, Andrea
 

sandra

the best of 74
Jeden Tag duschen ein absolutes MUSS. Ansonsten halte ich meine Schönheitspflege je nach Laune. Ich gehe auch gerne mal ungeschminkt und unfrisiert den Müll runtertragen.

Dann kann es aber auch mal vorkommen, dass ich im "Kleinen Schwarzen" die Wohnung putze und so auch den Müll in die Tonne schmeiße.

An Kindergartentagen brauche ich ca. 1/2 Stunde im Bad mit Duschen, Zähneputzen, Schminken, Haare stylen usw.

Wenn mir danach ist, nehme ich mir einfach die Zeit, die ich brauche um mir die Haare zu färben, mich überall zu rasieren, Nägel schneiden und lackieren - da ist mir Tizian in keinster Art und Weise im Weg.

Und wenn ich jetzt noch ne Badewanne hätte, dann würde sich meine Pflege noch weiter ausdehnen.

LG Sandra
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
Hmmm, ich brauche morgens 15 Minuten im Bad, 2-5x die Woche (je nach Jahreszeit) abends noch 30-40 Minuten für ein Bad. Alle paar Wochen (auch nach Jahreszeit) mal ne Stunde fürs rasieren. Ansonsten nur alle 2 Monate meine 2 Stunden beim Friseur. Da aber richtig mit Wimpern färben, Strähnchen, Augenbrauen rasieren, Haarkur und allem drum und dran. Momentan fällt das aber auch flach da ich meine Haare wachsen lasse.
 

Rebecca

Pfiffikus
So richtig habe ich das auch schon laaange nicht mehr gemacht. Früher, in den Zeiten ohne Kinder, war ich jeden Tag geschminkt, habe mir die Brauen gezupft, meine Haare gemacht, mein Gesicht mit Cremes und Peelings gereinigt.

Mittlerweile wachsen meine Augenbrauen so wie sie wollen. Meine Haare habe ich mir ja letzte Woche nach 4 Jahren endlich mal wieder schneiden und färben lassen. Morgens duschen schaffe ich nicht, also dusche ich abends. Ich lasse es mir allerdings nicht nehmen, mir morgens Wimperntusche und Kajal drauf zu machen.
Ansonsten mache ich eigentlich so gut wie gar nichts mehr. Nicht mal Spülung und Haarkur benutze ich, weil es zu lange dauert. Dabei habe es meine Haare bitter nötig.

LG
Rebecca
 

Nina

Gehört zum Inventar
Hallo!

Also ich kann gar nicht genau sagen, wieviel Zeit ich investiere. Das meiste mach ich halt so zwischendurch - Haarkur z.B., die bleibt nach dem duschen drauf und ich wasche sie nach der Einwirkzeit unter`m Waschbecken ab - das kostet mich ja nicht viel Zeit.

Generell verwende ich schon viel Zeit für Körperpflege, aber eben nicht am Stück. Geduscht, gecremt, geschminkt wird jeden Tag. Haare waschen und stylen mache ich so jeden 2. oder 3. Tag, das dauert dann auch ne Weile. Fingernägel und Fussnägel werden dann gefeilt und lackiert, wenn sie es nötig haben (ca einmal die Woche). Haare entferne ich täglich wenn ich Lust habe, sonst jeden 2. Tag.

Langer Rede kurzer Sinn: Ich schätze ich komme in etwa auf eine Stunde am Tag.

Liebe Grüsse,
Nina
 
Oben