Wieviel Zeit investiert ihr in eure Schönheit?

Sonja

Integrationsbeauftragte
:winke:

ein seeeeeeeehr wichtiges Thema, ich weiß :bissig:

Aber manchmal nervt mich mein "Schönheitstag".

Täglich duschen, schminken, Haare waschen :nix: - dafür brauche ich ca. 30 Minuten.

Bis ich mit Timmi schwanger war, hatte ich sonntags meinen Schönheitstag:

Alle überflüssigen Haare entfernen (incl. Augenbrauen und halt überall, wo sonst noch was störendes wächst)

Haare tönen bzw. Haarkur

Maniküre, Pediküre

evtl. Gesichtsmaske etc.

Das dauerte dann ca. eine Stunde oder so.

Aber seit Tim da ist, schaffe ich das gar nicht mehr jede Woche, so dass ich oft alle zwei oder drei Wochen zwei Stunden im Bad verbringe :umfall: und das artet echt oft in Stress aus.

Wie macht ihr das?

Liebe Grüße
 

talnadjöfull

Bücherwurm
Das wird dir nun nicht wirklich was helfen aber ich lasse meine Brauen so wie sie sind und auch die Haare die sonst irgendwo auf dem Rumpf wachsen.

Mit Schminken hab ichs auch nicht und Duschen und Haarewaschen allein frisst nicht wirklich viel Zeit.

Ich finde auch Frauen ohne Schminke schöner als mit. Sieht einfach echter aus.
 

Tomsmama

Dauerschnullerer
Ich finde das Thema eigentlich ziemlich wichtig!

Mir geht leider die Zeit derart verloren, dass ich alles nur noch im Schnelldurchlauf :ochne: erledige und mir die Zeit -seit Antonia da ist- gar nicht mehr richtig nehmen kann.

Bis zu Antonias Geburt hatte ich auch immer regelmäßig einmal die Woche meine Stunde für mich, mittlerweile fehlt mir da total die Ruhe.
Standard ist duschen, schminken, anziehen mit Antonia im Schlepptau und wenn ich schon Haare waschen muss (und das muss ich mind. 2x die Woche und die sind so lang), bin ich total genervt.

Das macht mich oft ganz schön traurig und ich hoffe ganz doll auf Besserung!

Leider habe ich Dir damit aber wohl auch nicht viel weiter geholfen :)

Liebe Grüße
 
M

MagicMoments

Hallo Sonja,

mir geht es da wie Dir.

Wenn ich mir überlege, wie ich vor Justy auf mich und auf meine Figur geschaut habe - und was jetzt noch davon übrig ist :-?

Früher gabs bei mir keinen Ansatz oder Pickelchen im Gesicht. Ich war jeden Tag anders geschminkt.

Täglich geduscht, dabei werden die störenden Haare gleich mitentfernt, anziehen, schminken - ca. 30 Minuten auch.
Nichts besonders also.

Mich packt nur zwischendurch der Rappel. Dann darf sich Christian mal bis zu 3 Stunden um Justy kümmern.
Dann wird alles nachgeholt. Haare, Peeling, Maske, Haarentfernung und ein Vollbad, eincremen...usw.

Ist aber nicht wöchentlich so.

Alles in allem würd ich sagen, ich brauch in der Woche für mich und meinen Körper im Durchschnitt knapp 4 Stunden.

Vor Justy waren es bestimmt mehr als 10 :verdutz:

Lieben Gruß
Sandy
 

Martina

Dauerschnullerer
Ich habe dafür auch viel zu wenig Zeit!!! :-(

Aber was mache ich wenn etwas Zeit ist???????
Mein Mann spielt oben mit der Lütten und ich SCHNULLERE!!!!!!! :p Toll!!!!

Manchmal muss man halt Prioritäten setzen!!!!!! ;-)
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich bin ja ein Mensch, der alles immer schön praktisch haben muß. Drum hab ich noch nie viel Zeit auf's Schönmachen verwendet.

Vor Marlene hab ich das, was nötig war (Haare färben/tönen, Nägel feilen/lackieren, Rasieren, Peeling etc.) immer mehr so zwischendurch gemacht.
Heute nehm ich mir dafür immer eine Auszeit (die allerdings sehr von Marlenes Einschlafverhalten abhängig ist, weil ich um 22:00h auch keinen Bock mehr hab, in die Wanne zu gehen). Meist leg ich dann alle paar Wochen mal am Wochenende zwei Schönheitsstündchen ein. Und wenn ich keine Lust hab, laß ich's bleiben.

:winke:
 

anja-berlin

Dauerschnullerer
Also ich bin da nicht so ein Schönheitsfanatiker....schminken tu ich mich nicht...und der Rest wird schnell erledigt, wenn Marvin mir Zeit dazu gibt.
 

kieselchen

Edelsteinchen
tja, irgendwie ist es fast schon "Luxus" geworden sich in Ruhe duschen etc. zu können, oder? :-?

Aber Dusche lass ich mir nicht nehmen - auch wenn Laara anfängt zu nöhlen in ihrer Babywippe vor der Dusche. Naja, dafür laß ich dann auch das Haare waschen - mache ich nur wenn mein GG da ist, weil´s doch länger dauert mit einschäumen, Packung/Kur etc.

Dann das tägliche Ritual mit Wimpern tuschen, anziehen etc. also im ganzen brauche ich jeden Morgen ca. 20 min bis zum "Umweltfreundlichen" aussehen ;-)

Gruß Andrea
 
Oben