Wieviel würzen ist OK?

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Wieviel würzen ist OK?

Das Pulen ist nicht unser Problem, sobald da etwas Geschmiertes drauf ist drückt er mit seinen Fingern drauf oder matscht es in der Hand (ist richtig schön ekelig). Soweit ich weiß soll man Teewurst noch nicht geben, weil es eine Rohwurst ist. Leberwurst gibt es ab und zu auch mal, aber nur zu Hause. Und Obst (Rohkost klappt aufgrund der fehlenden Zähen noch nicht so gut - nicht mal Salatgurke) bekommt er auch immer dabei.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Wieviel würzen ist OK?

Hast du ihm mal einen Gabel gegeben? Meiner findet alles matschige, klebrige auch Bäh. Da könnte er die Brotstückchen auch aufspießen. Müsstest du ausprobieren. Ich bin da (leider) erst spät drauf gekommen.

Das mit der Teewurst wusste ich nicht. Bleibt dann weg, zum Glück erst 2x gegessen :ochne:
 
Zuletzt bearbeitet:

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Wieviel würzen ist OK?

Mit der Gabel machen wir zu Hause so (klappt auch super und er hat riesen Spaß dabei), nur im Kindergarten geht das ja nicht.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Wieviel würzen ist OK?

Warum nicht? Bei der Tagesmutter essen die Kinder auch (fast) alles mit der Gabel. Frag doch mal nach!
 

Bulbul

Geliebte(r)
AW: Wieviel würzen ist OK?

Ich denke, solange es nicht salzig ist, Fix-Produkte (die ja auch sehr viel Salz enthalten) oder sehr süß, ist das schon ok. Meine Kleine packt beim Mittagessen gut zu, seit ich ihr stückigen Brei aus unserem Essen mache bzw. Stückchen von uns abgebe. Wir kochen allerdings auch fast komplet salzlos und verwenden keine Fertigprodukte. Gewürze (also sowas wie Zimt, Koriander, Kümel, etc.) verwenden wir häufig, und das scheint ihr zu schmecken. Das fade Babyessen hat ihr wohl nicht mehr geschmeckt ...
Ich denke, die Kleinen müssen sich ja auch irgendwann dran gewöhnen, am Familientisch mitzuessen. Gebe aber zu, dass ich da bei der Großen viiiiel vorsichtiger war .... ist beim Zweiten manchmal auch einfach nicht möglich. Sie will nämlich einfach das Essen, was die große Schwester isst.

LG,
Natalie
 

mutzelmaike

Familienmitglied
AW: Wieviel würzen ist OK?

Bei der Balsamico-Creme finde ich nicht den Essig, sondern den großen Zuckeranteil bedenklich. Du wirst es ihm aber sicher nicht literweise verabreichen, daher kann man die Kirche im Dorf lassen bzw. die Creme auf dem Brot. :winke:
 
Oben