Wieviel Vollkorn darf ein Kleinkind vertragen ?

Hedwig

Sternenfee
AW: Wieviel Vollkorn darf ein Kleinkind vertragen ?

Meine Kinder essen noch nicht so lange Brei, deshalb praktiziere ich noch nicht so lange,

KindeR? Ich denke du hast eins, und das ist 5,5 Monate.
Darf das denn schon Brei essen? Musst du nicht 6 Monate voll stillen? :zahn:
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Wieviel Vollkorn darf ein Kleinkind vertragen ?

Oh, dann hab ich was überlesen?
Ah, habs nachgelesen!

Okay, dann dürfen die Zwillinge schon Brei essen. :bravo:
 

Nadia

Dauerschnullerer
AW: Wieviel Vollkorn darf ein Kleinkind vertragen ?

Auch wenn der Thread eigentlich nicht mehr aktuell ist, würde (und werde) ich meinem Kleinen wirklich keinen Vollkorn-TOAST geben. Der klingt besser als er ist. Würde da lieber auf feines Vollkornbrot ausweichen. Das macht auch schneller und länger satt als Toast (und man isst dann nicht soviel davon)!
Nur so ein kleiner Denkanstoß, nicht dass ich mich jetzt auch noch in die Nesseln setze... ;)
Liebe Grüße, Nadia
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Wieviel Vollkorn darf ein Kleinkind vertragen ?

Auch wenn der Thread eigentlich nicht mehr aktuell ist, würde (und werde) ich meinem Kleinen wirklich keinen Vollkorn-TOAST geben.

Dein Wort in Gottes Gehörgang...... *schmunzel*

Wenn dann die "Ich ess aber nur 2 Krümel und dann bin ich satt"-Phase kommt, wirst du garantiert froh sein, wenn er überhaupt einen (halben) Toast ist, im Idealfall ist der dann noch Vollkorn. Im Laufe der Jahre wirft man so manchen Vorsatz über den Haufen, glaub mir!
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Wieviel Vollkorn darf ein Kleinkind vertragen ?

Dein Wort in Gottes Gehörgang...... *schmunzel*

Wenn dann die "Ich ess aber nur 2 Krümel und dann bin ich satt"-Phase kommt, wirst du garantiert froh sein, wenn er überhaupt einen (halben) Toast ist, im Idealfall ist der dann noch Vollkorn. Im Laufe der Jahre wirft man so manchen Vorsatz über den Haufen, glaub mir!


Da kann ich nur unterschreiben. Und da ist Toast (Gottseidank dann Vollkorn) das Einzige was geht :umfall:
Für solche Fälle habe ich immer welchen in der Kühltruhe :nix:
 
Oben