Wieviel Taschengeld (speziell für Teenis)?

kolibri

Gehört zum Inventar
Ich weiß, wir hatten das Thema schon mal, ich hab auch die Suche benutzt, aber hilft mir nicht recht weiter, deshalb frage ich noch mal nach, wieviel Taschengeld eure ca. 14-jährigen Kids bekommen. Mich interessiert insbes. auch, ob sie sich vom Taschengeld auch so Sachen wie Schminkzeug und Telefonkarte selber kaufen müssen. Ich muss nämlich mit meiner Großen die Höhe des Taschengeldes neu verhandeln :rolleyes:. Bisher war es so, dass Julia 20 € Taschengeld im Monat bekam, Schminke hab ich ihr gekauft und alle 3 Monate hat sie von mir eine 15 € Telefonkarte fürs Handy gesponsort bekommen. Julia sagt allerdings, dass sie damit nicht hinkommt, ihre Freundinnen würden ca. 50 € im Monat bekommen, müssten sich davon allerdings auch Telefonkarte und Schminke kaufen. Meine Große meint, 15 € würde sie ca. im Monat für Schminkutensilien benötigen, für weitere 15 € würde sie sich eine Telefonkarte kaufen (sie hat es schon fertiggebracht, das komplette Guthaben innerhalb weniger Tage aufzubrauchen :umfall:). Jetzt frage ich euch noch, sind bei einem Teeni 15 € Telefonkosten im Monat reell und finanziert ihr das? Ich bin da kein Maßstab, da ich extrem selten mit meinem Handy telefoniere.

Vielen Dank schon mal.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Wieviel Taschengeld (speziell für Teenis)?

Ich glaube, Ralph hat im letzten Schuljahr 50 Euro Taschengeld (das ging fürs Weggehen drauf) bekommen und die Handykosten haben wir übernommen solange sie nicht überhand genommen haben.

15 Euro für Schminke im Monat finde ich allerdings viel :???: - ohne Duschzeugs und so? Ich glaub, das brauch nicht mal ich und ich kauf schon eher die teuren Sachen :???:
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Wieviel Taschengeld (speziell für Teenis)?

Hi,

ich hab ja noch keinen Teeni, aber ich find 50 Euro viel.

Athina kriegt jetzt 13 Euro, ab 1. Mai 15 Euro. Telefonkarte kauf ich auch so wie Du, alle 3 Monate 15 Euro.

Schminke brauchen wr noch nicht, allerdings weiß ich auch nicht inwieweit ich das erlauben würde. Ich find getönte Tagescreme und Wimperntusche wären ok und ich glaub das würd ich dann übernehmen.

:winke:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Wieviel Taschengeld (speziell für Teenis)?

Eileen ist 16,5 und bekommt seit Januar 75€ im Monat. Davon muss sie aber auch ihre Handykarte zahlen (Aber keine Klamotten, außer was was nicht sein muss aber sie haben will). Sie kriegt von uns nur selten eine Handykarte, meist zu Ostern, Weihnachten oder so. Sie hätte auch gerne ein Vertragshandy aber das gibts auf keinen Fall. Mit ihrem Geld kommt sie aber auch nicht hin und überlegt ob sie sich nicht nen Job suchen soll. Wenn sie nicht so arbeitsscheu ist......:rolleyes:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Wieviel Taschengeld (speziell für Teenis)?

Also meine Grosse noch 17 bekommt von mir 10Euro, von ihrem Dad 20$ (umgerechnet 15 Euro) und von der Oma seit 6 Monaten auch noch 10 Euro
Bevor sie von ihrem Dad & Oma noch Geld bekam, hat sie von mir 20 Euro bekommen.
Dazu hab ich noch die Bravo & Klamotten bezahlt plus 15Euro Handyvertrag.

Seit einigen Jahren Babysittet sie auch noch 2 x die Woche, was auch noch mal 10 Euro sind, manchmal auch mehr, wenn sie an einem Wochenende gebraucht wird.

Daher finde ich schon, ,dass sie genug Geld zur Verfuegung hat. Trotzdem hat sie mich jetzt gerade die Woche gefragt, ob ich ihr net wieder 20 Euro im MOnat geben koennt :???:

Da bin ich jetzt noch am Gruebeln


Josh bekommt uebrigens auch 15 von Dad 10 von Oma und von mir, eigentlich 2.50 Euro die Woche, aber er vergisst mich immer daran zu erinnern. Scheint ihm noch nicht so wichtig zu sein. Dafuer geb ich ihm dann meist was dazu, wenn er sich was kaufen moechte
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Wieviel Taschengeld (speziell für Teenis)?

15 Euro für Schminke im Monat finde ich allerdings viel :???: - ohne Duschzeugs und so? Ich glaub, das brauch nicht mal ich und ich kauf schon eher die teuren Sachen :???:

Sonja, das finde ich auch ziemlich viel. Aber sie "fährt" das volle Programm. Also Make up (und da braucht sie ein relativ teures, da sie sonst Pickel bekommt) & Co., Haarspray braucht sie auch jede Menge.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Wieviel Taschengeld (speziell für Teenis)?

Na gut, wenn ich mir die Kim aus DSDS so angucke und wie stark einige Mädels heutzutage :) geschminkt sind, dann kann ich mir das sogar vorstellen.
 

FELEO

Gehört zum Inventar
AW: Wieviel Taschengeld (speziell für Teenis)?

Mein Sohn bekommt 25 € Taschengeld von uns und von den Großeltern 30 € (die spart er aber für sein Auto), Kosmetik, Extra Deospray, Parfüm und Schminkzeug zahlen wir (ca 10 € pro Monat) und alle drei Monate ungefähr braucht er ne 15 € Karte fürs Handy.
 
Oben