Wieviel Süsses bekommen eure Kids?

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Wieviel Süsses bekommen eure Kids?

Dustin bekommt eigentlich nur süßigkeiten wenn er sieht das der papa was isst.
Dann bekommt er einen kinderriegel oder eine kleine tüte gummibären.
Er steht leider garnicht auf obst oder gemüse so als stücken für die hand.
 
F

fusslxyz

AW: Wieviel Süsses bekommen eure Kids?

Hallo, mein Kleiner ist eine richtige Süßschnutte. Er könnte sich eigentlich nur von Süßem ernähren. Ich sehe aber momentan zu, dass er erst etwas Richtiges ist bevor er als Nachtisch eine Süßigkeit haben darf. Nachdem er die Magen-Darm-Grippe hatte und kaum noch etwas gegessen hatte, habe ich aber doch mal das ein oder andere Auge zugedrückt und etwas mehr durchgehen lassen.
 

anne1903

Gehört zum Inventar
AW: Wieviel Süsses bekommen eure Kids?

Bei uns ist es auch so das Emma nur was kreigt wenn sie vorher gut ihre Hauptmahlzeiten isst. So quasi als Nachtisch darf sie sich was aussuchen. Ok nachm Frühstück kriegt sie nix da kriegt sie Obst und Gemüse. Aber nach dem Mittag darf sie noch einen Joghurt und nach dem Abendessen kriegt sie meist noch was kleines Süsses. Kinderriegel oder Gummibären
Wenn sie aber nicht isst, kriegt sie auch nix.
Das klappt auch ganz gut so. Sie fragt zwar zwischendurch mal..., ok sie bekommt schon auch mal was kleines aber das sind eher Ausnahmen.
 

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
AW: Wieviel Süsses bekommen eure Kids?

Hmm hier isses auch so dass das Süsse teilweisse offen hier in ner Schale ist, aber er isst soviel dass Ihm nicht schlecht wird, also nicht zuviel. Natürlich bekommt er vor dem Mittagessen oder den Hauptmahlzeiten nichts Süsses.
Aber es hält sich in Grenzen würd ich sagen.
Heute wollte er gar nichts.

Hatte es bei meiner Freundin gesehen , die durften nie oder sehr sehr selten Süsses und haben bei uns oben die Schale immer ratzebutz leergefuttert.

Im Prinzip wie mans macht isses falsch.

Meiner Bekannten Ihre Kinder sollten auch so gut wie kein Süsskram und wenn Ostern oder Nikolaus muss sie das Zeug wegtun und portionieren weil sonst sind die Tüten weg.
 

Dana

Ikea Junky
AW: Wieviel Süsses bekommen eure Kids?

Bei uns ist das sehr unterschiedlich. Die Süßigkeiten stehen meist offen rum, Chris kennt das nicht anders. Bis vor kurzem hat er sie nicht mal mit dem A*** angesehen. Seit ca 4 Monaten sieht das bisschen anders aus, so dass ich immer wieder aufpassen muß.

Wieviel er jetzt genau ißt kann ich nicht sagen, da das bei ihm echt schubweise kommt. Mal mehr, mal gar nix. Im Sommer einen Tag ohne Eis geht fast gar nicht. Da muß ich aber auch aufpassen, dass es bei einem max 2 (bei kleinen Portionen) bleibt. Mister bedient sich nämlich mittlerweile selbstständig an der Kühltruhe. Deshalb gibts jetzt nur noch gefrorene Früchte bzw. Apfelmuß in den Tupperkindereisdingern.

Viele Grüße
 
J

Janine

AW: Wieviel Süsses bekommen eure Kids?

Meine Kinder bekommen eigentlich gar nichts suesses... ausser ich koche mal nen Pudding, bzw. kaufe mal aus Luxus ne Nutella. Hier in der Dom.Rep. ist das Suesse wahnsinnig teuer - da Eingefuehrt... und die im eigenen Land hergestellte Schokolade schmeckt sooo ekelig (pfui). Eis? auch gaaanz ekelig, Chips ja manchmal....Gummizeug wollen meinen kleinen nicht und ach ja doch Lutscher, manchmal, aber nur ganz selten gibts nen Lutscher. Aber damit tu ich mir dann was gutes, weil es ist doch immer schoen den Kleinen mal was zu naschen zu geben, denn fordern tun sie "noch" nichts. Dafuer gibts jede Menge Obst! Aber da sind sie echt extrem. Ich habe Alishia mal so viel Mandarinen futtern lassen wie sie wollte und das waren am Ende dann 7!!! Das lustige ist, das mein Mann hier ja noch das Obst von den Baumen pflueckt und manchmal wenn ich spazieren gehe, bleiben die Kleinen an den Baeumen stehen und zeigen das sie Obst da runter haben wollen (sehr lustig). In Deutschland bleiben sie an der Kasse bei den Suessigkeiten stehen, hier an den Baeumen und warten das man was runterholt :hahaha:
 

Biggi

Mozartkugel
AW: Wieviel Süsses bekommen eure Kids?

Fabian darf sich nach dem Mittagessen einen kleinen Nachtisch aussuchen. Das sind Mal ein paar Gummibären, Smarties, einen Lolli, einen Kaugummi, im Sommer auch schon Mal ein Eis. Sonst gibts aber wirklich den ganzen Tag nix und er fragt auch gar nicht danach, weil er weíß, dass es außer nach Mittag einfach nix gibt.
Ausnahme ist höchstens Mal wenn wir bei Oma auf Besuch sind und das ist alle 2 Wochen 1 Mal, da machts mir nix.

Philipp kriegt als Nachtisch immer Obst, er kennt noch keine Schoki und solang er nicht danach bettelt gibts auch nix.

LG
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Wieviel Süsses bekommen eure Kids?

Meine Beiden bekommen doch eher regelmäßig mal was süßes..

Das ist dann entweder ein kleines Stück Schokolade, Gummibärchen oder so ein Brause-Lutscher aus der DM (kennt die jemand, die liebt die Noelle.. :) und ist damit bestechlich, d.h. wenn sie mit Anouk im Auto sitzen bleibt, dass ich da mal schnell Windeln kaufen kann, ohne dass meine Beiden die Drogerie umräumen.. dann bekommt sie einen und Anouk natürlich auch!) Bei Opa und Oma gibts immer was, das sind meine Großeltern, und nachdem wir da schon regelmäßig sind.. aber ich will allen Vieren auch die Freude daran nicht nehmen, das sind meistens Ü-Eier, die der Opa dann zusammenbauen darf :-D !

Im Sommer gibt es schon regelmäßig, bei meinen Eltern täglich, ein Eis - denn ich esse ja auch immer eines mit :cool: !
 
Oben