Wieviel Schlaf bedeutet "durchschlafen"?

H

hafsa+Anissa

Hallöchen, danke für eure Antworten.
Ich bin auch ziemlich zufrieden mit diesen Zeiten,vorallem weil es schon ziemlich zu anfang so war, daß sie nachts 4-6 Stunden schlief.
Auch die Uhrzeiten finde ich gut, hatte nur meine Zweifel wegen einigen Berichten und weil einige Bekannte stolz erzählten ihre Babies hätten in dem Alter schon von abends bis morgens geschlafen.
Aber so wies aussieht ist das wohl eher die Ausnahme. :prima:

Bis bald hafsa
 

sandra

the best of 74
Rein vom Bauchgefühl her würde ich schon sagen, dass man das schon als Durchschlafen bezeichnen kann.

Ist doch prima! :prima:

LG Sandra
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Hallo Hafsa!

hafsa+Anissa hat gesagt.:
Auch die Uhrzeiten finde ich gut, hatte nur meine Zweifel wegen einigen Berichten und weil einige Bekannte stolz erzählten ihre Babies hätten in dem Alter schon von abends bis morgens geschlafen.
Über das Thema wird auch ganz oft gelogen. Eine Mutter erzählte mir ihr Baby schlafe von Anfang an 10-12 Stunden durch. Sie nannte es durchschlafen obwohl sie in der Zeit zweimal stillte :?
Liebe Grüße
Susala
 

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
So ging es mir auch: Alle anderen Babys schliefen scheinbar schon mit 2 Wochen 12 Stunden am Stück und wickelten sich nachts selbst. Aber wenn man mal genauer hinterfragt und man mal ne ehrliche Antwort bekommt, ist es dann doch nicht ganz so;-)

Für 10 Wochen sind das doch super Zeiten:prima:
 

lulu

Königin der Nacht
Ich habe für mich 7 Stunden Schlaf am Stück als durchschlafen definiert, weil sich weniger für mich nicht wie durchschlafen angefühlt hat. Um 22 Uhr gestillt und um 4 Uhr wieder und am besten um 6:30 nochmal, fühlt sich für mich noch nicht durchgeschlafen an. Die eine Stunde macht für mich einen enormen Unterschied.
Nach dieser subjektiven Messleiste haben meine Kinder mit 8 Wochen, mit 10 (oder waren es 12?) Wochen und mit 6 Wochen durchgeschlafen, wobei letzteres Kind im zweiten Lebenshalbjahr nicht mehr durchgeschlafen hat (nun gut, nur 5 der 6 Monate...).
Lulu
 
Oben