Wieviel Schlaf bedeutet "durchschlafen"?

H

hafsa+Anissa

Hallo, ich habe da mal eine Frage die mich beschäftigt.
Ich lese hier häufig das Babies im Alter von 3 Monaten von Abends 20.30 bis morgens 5 oder 6 Uhr schlafen.
Meine kleine ist nun 10 Wochen alt und sie schläft von 24 Uhr bis morgens 5 oder 6 Uhr.
Jetzt wüsste ich gern ob man das schon als "durchschlafe" bezeichnet bzw ob das so ok ist.
Bisher dachte ich nämlich das ich damit schon ganz gut dran bin weil viele Babies im Bekanntenkreis Nachts weniger oder schlechter schlafen.

Bis bald

hafsa :)
 
M

Mo`sMama

das hört sich doch schon mal gut an, hat mein Kleiner mit 10 Wochen noch net geschafft :prima:
 
X

xkleinekroetex

Mo`sMama hat gesagt.:
das hört sich doch schon mal gut an, hat mein Kleiner mit 10 Wochen noch net geschafft :prima:


dafür sieht er aber recht aufgeweckt aus! ;-)

Die Hebis bei mir in der Entbindungskliniken sprachen sogar von 5h. Wegen einer Stunde würd ich aber nicht zanken wollen.
 
S

Stefan70

Ich habe auch von so 5-6 Stunden gehört. Von wieviel Uhr an die Babies diese Zeit schlafen, ist nicht so entscheidend, hauptsache "nachts"!

Übrigens sind eure Zeiten ziemlich exakt die unseres Pascal! Und wir sind sehr zufrieden damit!

LG
Stefan
 
G

gretel

eigentlich spricht man doch von durchschlafen, wenn 1-2 mahlzeiten ausgelassen werden. heisst: trinkt ein säugling alle 3 h, wären 6 h schon durchschlafen.

man darf es ja nicht am maßstab der erwachsenen messen.;-)
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
hafsa+Anissa hat gesagt.:
Meine kleine ist nun 10 Wochen alt und sie schläft von 24 Uhr bis morgens 5 oder 6 Uhr.

Ich würde es als durchschlafen bezeichnen und finde die Zeiten klasse. Für Dich sind 5-6 Stunden am Stück doch auch nicht schlecht oder?

Liebe Grüße
Susala
 
Oben