wieviel Puzzleteile für 5-Jährigen?

belladonna

Tolle Kirsche
AW: wieviel Puzzleteile für 5-Jährigen?

Ich hätte auch gesagt, so um die 100 Teile. Charlotte puzzelt auch gerne, aber wenn sie allein puzzelt, dann sind 100 Teile mehr als genug - bei mehr verliert sie dann schnell die Lust. Spielen wir zusammen, darf auch ein großes Puzzle sein.

Ich finde auch das Motiv enorm wichtig, aber eher vom Thema her: wenn das Puzzle ein Motiv hat, das mein Kind wirklich interessiert, dann geht es mit wesentlich mehr Ehrgeiz zu Werke, als wenn es das Motiv eher uninteressant findet. Sprich, für einen Jungen würde ich wohl eher keine Tierbabys, Pferde oder Märchenmotive nehmen - der von Lucie vorgeschlagene Dschungel klingt dagegen ganz gut. Frag doch mal Deine Schwester, welche Themen gerade angesagt sind!

LG, Bella :blume:
 

Annette

Die Nette
AW: wieviel Puzzleteile für 5-Jährigen?

Mein Sohn hat zum 4. Geburtstag dieses Baustellenpuzzle bekommen und macht es in der Zwischenzeit in ca. 20 Minuten. Bei einem 200er kann es halt sein, dass die Kinder die Lust verlieren. Maik puzzelt irre gerne und ständig, aber nach einer gewissen Zeit lässt er es doch liegen.
Die Ravensburger-Puzzle gibt es mit 100 oder 200 Teilen in XXL - das bedeutet dass es größere Puzzleteile sind. Darauf würde ich an deiner Stelle achten.

Grüßle
Annette
 

Pila

Familienmitglied
AW: wieviel Puzzleteile für 5-Jährigen?

Ich würde auch ein 100 Teile Puzzle sagen, aber nimm auf jeden Fall eins von Ravensburger.
Ich würde auch kein xl nehmen, das braucht immer so viel Platz.
LG Annette
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: wieviel Puzzleteile für 5-Jährigen?

Hi!

Danke für eure Vorschläge, leider brauch ich es morgen schon (ich wusste bis vorn paar Tagen nicht das sie richtig feiern hatten sie die letzten 2,3 Jahre nicht und dann hätt er sein Geschenk halt etwas später bekommen) und da ich eben wegen der Teile so unsicher war wars auch für Amazon Prime zu spät. Hatte auch nochmal mit meiner Schwester gesprochen und hab mich für dieses entschieden http://www.ebay.de/itm/Cars-4-Stueck-Ravensburger-Puzzle-OVP-/121120076150#vi-Content Bei uns im Spielzeugladen hatten sie eh nicht soo viel Auswahl, Cars geht auch immer noch. Er macht wohl regulär nur relativ kleine und ich glaub das passt dann schon da sind jetzt 2x61 und 2x 81 drin.

Noah hats ja sogar nicht mit Puzzeln, er wollt jetzt zwar dann auch eins haben u ich wollts mal wieder testen aber er verliert bei 15 Teilen schon nach 5 Mnuten das Interesse.

LG Julia
 
Oben