Wieviel Kinder möchtet ihr gerne haben?

Wieviel Kinder möchtet Ihr gerne haben?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    70

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: Wieviel Kinder möchtet ihr gerne haben?

früher wollte ich mit Anfang dreissig mit dem zweiten Kind alles abgeschlossen haben, leider kam es anders als gedacht

nun haben wir endlich Rene, nach langer ruheloser Wartezeit

aber es keimt der Wunsch nach einem zweiten Kind auf, vielleicht läßt sich das Glück nochmals herausforden *hoff*
 
M

Mamabär

AW: Wieviel Kinder möchtet ihr gerne haben?

Ich habe für 2 gestimmt, ich habe mir schon immer 2 gewünscht, mein Mann (obwohl als Einzelkind erst skeptisch) ist auch dafür. Toll wäre ein Schwesterchen für Eric, wenn wir schon mal beim Wünschen sind!!!;-)

Wir stellen uns eine 2. Schwangerschaft in 2006 vor, aber wenn es früher (so ab diesem Herbst )wäre, wäre es auch OK. Andererseits ist auch natürlich die Frage, ob es dann gleich klappt, bei Eric hatten wir auch Schwierigkeiten.

Momentan könnte ich mir jedenfalls auch 3 vorstellen, aber wer weiß, ob ich das mit dem 2. auch noch so sehe....;-) Nach Erics Geburt war ein weiterer KiWu jedenfalls schon ziemlich schnell da, aber es war gut, dem nicht gleich nachzugeben (aus psychischer Hinsicht und auch wg. der Belastung)...Jedenfalls wünsche ich mir, den kommenden Sommer zu dritt mal so richtig auszukosten und was dann passiert, mal sehen...

LG

Verena
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Wieviel Kinder möchtet ihr gerne haben?

Also ein zweites Kind möchte ich auf jedenfall! Wann steht noch in den Sternen.

Mit Melissa hab ich grad eine schöne Phase, sie ist zwar noch immer ein sturer Bock der nur Nein sagen kann, aber wir haben auch grad einen wunderbaren Rythmus und verstehen uns so richtig gut ;-)

Leider wird das in spätestens 8 Wochen vorbei sein, da wir ja dann umziehn :-?.

Aber egal, um zum Thema zurück zu kommen.

Grund warum das zweite noch nicht kommen soll:

Stephan und ich sind relativ frisch zusammen

Er möchte erst seine Wohung abbezahlen

Ich brauche Zeit nur mit ihm. Melissa ist jedes zweite WE bei ihrem Vater und ich geniesse diese Ruhe, Stephan für mich allein zu haben und einfach nur "Paar" sein. Was ja bei einem gemeinsamen Kind dann nicht mehr wäre. Für mich ist dies der hauptgrund, warum ich noch kein zweites will.

Stephan möchte gerne mindestens zwei eigene Kinder, das wären mit Melissa dann schon drei :verdutz:. Und mit 3 Kindern sehe ich mich restlos überfordert, zumindest in der jetzigen Situation.

Ich hab mal 2 geklickt, wobei das dritte nicht ausgeschlossen ist. Wer weiss, wie es in einigen Jährchen aussieht? ;-)


Grüssle Sabrina
 

Silke und Fabian

Familienmitglied
AW: Wieviel Kinder möchtet ihr gerne haben?

Wir wollten 2 und haben die beiden jetzt ja auch. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen noch ein drittes zu bekommen.

Viele Grüße

Silke
 

A

Gehört zum Inventar
AW: Wieviel Kinder möchtet ihr gerne haben?

Wir haben uns ab und an gefragt, ob es für Felix nicht schön wäre ein Geschwisterchen zu bekommen.
Ich habe mal gelesen, dass ein Altersunterschied von 3 Jahren für Kinder am idealsten ist.
Deshalb haben wir die Diskussion auf den 2ten Geburtstag von Felix vertagt.

LG
Angelika
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Wieviel Kinder möchtet ihr gerne haben?

Wir wollen auf jeden Fall zwei,
wenns nach meinem Mann geht sogar drei,
aber da habe ich Bedenken wegen der Finanzen und passeneder Wohnraum ist ja auch Luxus,
 
Oben