Wieviel Kalorien ...

nici

keiner Titel
Claudi, das klingt soooo einleuchtend, ich glaub ich ess heut nur noch Obst ... aber: ich liiiiiiiiieeeeeebe Käse! :bissig:

:trotz:

Und irgendwie scheint mich das Thema zu verfolgen, was hab ich da noch grad in irgendsoeinem Nesletter bekommen:

Interessant ist, wie viel Energie bei den diversen Sportarten verbrannt wird. Ausschlaggebend ist hier das Körpergewicht. Wer sein Holz noch selbst hacken muss, der darf sich freuen: 15 Minuten bringen 300 kcal. Da verwundert es nicht, warum man von knackigen Naturburschen spricht. Das Stählen der Muskeln an Hanteln & Co. verbrennt bei einem 15-Minuten-Training bereits 202,5 kcal. Ebenfalls ratsam für den schnellen Energieverbrauch: Joggen (202 kcal), Squash (223 kcal) und Inline-Skaten (210 kcal), dicht gefolgt von Fußball spielen (139 kcal), Skilanglaufen (151 kcal) und Basketball spielen (145 kcal). Schwimmen bucht pro Viertelstunde 170 kcal vom Energiekonto ab, Gymnastik 70 kcal. (Der Kalorienverbrauch wurde für eine Person mit 70 Kilogramm Körpergewicht berechnet, Trainingszeit: 15 Minuten:)

Was aber, wenn man nicht ausreichend Zeit hat, um der Fitness zu fröhnen?

Die fleißige Hausfrau (angenommenes Gewicht: 65 Kilogramm) weiß: Hausarbeit ist Energie raubend. Bei 15 Minuten Schuhe putzen werden 31,5 kcal verbrannt. Das Erledigen der anfallenden Hausarbeit schlägt schon mit 55,5 kcal zu Buche. Muss man zwischendurch Treppen steigen, verbrennt man unglaubliche 124 kcal. Das Abholen der Kinder mit dem Auto von der Schule bringt immerhin 37,5 kcal und Rasen mähen immerhin 73,5 kcal.

Wenn sich allerdings die Frage stellt: Sex oder Staub saugen? Dann sollte sich der figurbewusste Mensch eindeutig für Staub saugen entscheiden. Denn Sex liegt mit 36 kcal/15 Minuten hinter den 43,5 kcal des Saubermachens

Pffff... soviel zum Thema Lover ...
 

Claudia

glücklich :-)
Ich liiiiiiiiiiiebe Käse ebenfalls, das ist ja das schlimme. Hab nach langer zeit mal wieder einen Sandwichtoaster zu Hause. Mein verspätetes Abendberot seit drei Tagen: Toastbrot, Putenbrust (weil wenig punkte ;-)) Scheibe Käse und ab in den Sandwichtoaster. Vorteil: Keine Butter, die Kalorien spart man schon mal. :bissig: ALso meine Waage zeigt bis jetzt noch nicht mehr an. Ich sollte mir eher ein Beispiel an Sohnemann nehmen. Viel Obst, Rohkost und viel toben. Also Sport ahbe ich denke ich genug, sobiel wie ich mit ihm tobe, aber er isst eindeutig mehr Obst und als sich. :nix: ich hab ja nciht geschrieben, dass ich meinen eigenen Vorschlag oben auch beherzige, im Moment ist eben der Sandwichtoaster dran statt obst. ABer ne Zeitlang hab ich das wirklcih so gemacht, so konn teich mein Gewicht wenigstens halten....hmmmm jammi, hab ncoh Heidelbeeren und leichten Vanillejogurt im Kühlschrank - lecker.


:winke:
Claudia, die sich auf den 13.08. freut
 

nici

keiner Titel
Ach da fällt mir nochwas ein, Claudia: ich hatte das Prinzip von WW so verstanden, daß man am Tag die genaue Punktzahl einhalten muß, die einem vorgeschrieben wird, um Gewicht zu verlieren. Mehr ist schlecht - logisch. Aber weniger ist eben genauso schlecht ...

Von daher würde es mir ja nich viel bringen, wenn ich nur esse, was ganz wenig oder keine Punkte hat, oder? Mal davon abgesehen, daß ich nicht der Punktezähltyp bin und somit WW auch keine wirkliche Lösung für mich ist ...

Grüßle
Nici

p.s. ich freu mich auch wie Bolle ...
 

Claudia

glücklich :-)
Da hast Du recht, zuviel weniger ist ncith gut. Man braucht schon bestimmte Mengen von dem und dem. Ich meinte ja auch nicht, dass Du den ganzen Tag nur "Null-Punkte-Sachen" essen sollst, aber abends als Snack zum heißhungerstillen ist´s doch nicht verkehrt oder? man Punkte "sparen", also z.B. nur 18 statt 20 der "erlaubten" Punkte ess, und sich für die gesparten Punkte z.B. Sonntags ein Stück Kuchen gönnen. Ich lebe auch nciht streng nach WW, habe aber - so glaube ich wenigstens - das Prinzip verstanden und weiß von vielen Lebensmitteln die ungefähre Punktzahl, so dass ich es zumindest schaffe mein Gewicht zu halten - trotz Schoki und Chips zwischendurch. Im Moment reitet mich auch der Teufel wieder "in mein weißes Kleid zu passen" (ist so ein Ziel von mir), aber nun haben iwr alle drei erst mal 3 Wochen Urlaub, Männe hat Sonntag die letzte Nachtschicht, und da guck ich eh nicht auf das, was ich esse, jedenfalls ncith soo genau!

:winke:
 
Oben