Wieviel Haare haben / hatten eure Anderthalbjährigen?

Wieviele Haare haben / hatten eure Anderthalbjährigen?

  • ganz viele Haare / schon Zöpfe

    Abstimmungen: 15 46,9%
  • ein paar vereinzelte Haare / lichtes Haar

    Abstimmungen: 13 40,6%
  • gar keine Haare

    Abstimmungen: 1 3,1%
  • Haare ja, aber so blond, dass man sie nicht sah

    Abstimmungen: 3 9,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    32
Jan mit 1,5 Jahren
attachment.php


Ole mit fast 1,5 Jahren
attachment.php
 

Schäfchen

Copilotin
Tücher haben wir dank Forum reichlich! Danke!

Es ist halt nur so, dass Fabi auch mal Tücher absetzt. Sie trägt ihre Platte mit Stolz. :)
 
G

gigi

das haar meiner tochter wächst sehr langsam.
das hat sie leider von mir geerbt.
daher war sie auch vorigen sommer (da war sie eineinhalb) auch nie ohne kopfbedeckung gewesen.
es gibt sehr schöne hüte und tücher.
ich denke es wird dich keiner ansprechen,
weil das bei sehr jungen kindern normal ist das der kopf noch sehr geschützt wird.

liebe grüße
gigi
 
J

Janica

Hallo Andrea,

mein Zwergi hat kaum Haare ist im mom 13 Monate.. Aber ich denke das wird dennoch im Sommer noch nicht mehr sein

Lg
Nine
 

Michi72

Gehört zum Inventar
Hallo,

meine Fabienne ist zwar etwas älter, aber viel Haare hat sie auch nicht gerade.Ich nenn sie immer "mein kleines Schnittlauchköpfchen".mehr kann man die vereinzelten Strähnen auf ihrem Kopf nicht nennen :-? .Man kann ziemlich auf die Kopfhaut gucken.Es gibt eine Stelle am Hinterkopf, da wachsen die Haare gerade etwas mehr.
Aber ein schönes Sonnenhütchen verdeckt die vereinzelten kahlen stellen ganz gut.

Gruss
Michaela
 
G

gretel

haare waren bei uns schon ganz gut da. aber da wir rasieren, erst recht im sommer und sie außerdem auch noch recht hell sind im sommer......

wir sind nie ohne mütze o. tuch unterwegs. ich mach dir mal ein paar beispiele. beim tuch binden wir auf piratenart. ;-) deswegen blieb es bisher drauf. sieht auf dem bild nur etwas zerknrischt aus.
und dann haben wir noch so eine mütze gekauft, die mitwächst. sieht aus wie eine fischermütze mit breiter krempe als sonnenschutz, hinten länger als nackenschutz, tunnelzug zum verstellen auf die kopfgröße (passt meinem sohn daher immernoch) und bändchen am hals zum festbinden ;-) ;-) ;-) (aber er setzt sie GsD eh nicht ab). außerdem hat sie ohrenklappen, die man auch nach innen klappen kann, wenn man sie nicht nutzen will.

voriges jahr ist uns die mütze mal kurzzeitig abhanden gekommen. hatte dann nach einer neuen gesucht und eine ähnliche noch mal bei babyone gefunden. guck doch mal dort. vielleicht siehst du sowas. ich kann diese art mützen echt empfehlen.


hab dir mal ein paar fotos eingestellt.
http://www.schnullerfamilie.de/forum/showthread.php?p=506123#post506123
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Hallo Andrea,

Sebastian und Jonathan hatte sehr wenig Haare - eigentlich hatten beide nur eine Art "Babyflaum" in diesem Alter. Bei Jonathan hat der richtige Haarwuchs erst eingesetzt, als er schon in den Kiga ging. Sebastian hatte mit Kigabeginn (da war er 2,5) den ersten Haarschnitt.
Ich hatte übrigens in dem Alter auch noch keine Haare - war eine absolute Glatze ;-) mit abstehenden Ohren :prima:

LG Silly
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Marlene hatte nur Flusen, wie ich bisher immer dachte. Kürzlich habe ich aber auf Fotos gesehen, daß es wohl doch eher eine Glatze war. :oops:

Aber ich hatte Glück: Marlene war/ist fanatische Mützenträgerin. :jaja:

:winke:
 
Oben