Wieviel Geld schenkt man zum 10. Hochzeitstag?

Wieviel Geld schenkt man zur Hölzernen Hochzeit?

  • 10,00

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • 15,00

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 20,00

    Abstimmungen: 2 50,0%
  • 25,00

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 30,00

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • 35,00

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4

Dana

Ikea Junky
AW: Wieviel Geld schenkt man zum 10. Hochzeitstag?

Hallo,

bei uns ist das auch nicht üblich.

Aber wenn es denn unbedingt ein Geldgeschenk sein soll, finde ich in Anbetracht dass es sich "nur" um eine Nachbarschaft handelt, 10 Euro ausreichend.

Liebe Grüße
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Wieviel Geld schenkt man zum 10. Hochzeitstag?

Ich würde 20 € - 30 € geben, also pro Person mindestens 10 €.

So handhaben wir das immer bei runden Geburtstagen. Dann haben die Gastgeber in etwa ihre Ausgaben für Getränke und Essen wieder raus.
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Wieviel Geld schenkt man zum 10. Hochzeitstag?

Ist der 10. Hochszeitstag nicht auch als Petersilienhochzeit bekannt?
Meine Eltern haben die gefeiert und auch Geld bekommen. Ich war aber erst 10 Jahre jung und weiß nicht, wieviel wer geschenkt hat.
 

Kathi

Dino
AW: Wieviel Geld schenkt man zum 10. Hochzeitstag?

novembersteffi hat gesagt.:
Ist der 10. Hochszeitstag nicht auch als Petersilienhochzeit bekannt?
Ich kenne den 10. Hochzeitstag als Rosenhochzeit. Die Hölzerne ist nach 5 Jahren und die Petersilienhochzeit feiert man nach 12,5 Jahren Ehe. Nachzulesen hier http://www.hochzeitsseite.de/index.shtml?http://www.hochzeitsseite.de/hochtage.html :klugschei

Zum 10. Hochzeitstag würde ich gar kein Geld schenken, allerhöchstens ein Geschenk kaufen, vielleicht Wein oder Sekt oder so. Zumal es ja "nur" eure Nachbarn sind.
 

Italia

süße Fee
AW: Wieviel Geld schenkt man zum 10. Hochzeitstag?

Kerstin hat gesagt.:
Also Geldgeschenk zum 10. Hochzeitstag ist mir auch gänzlich unbekannt!

!!



Mir auch :jaja:

wir haben von den Nachbarn ein Blumenstrauss bekommen und ein gutschein für Blumengeschäft...
 

Fioflo

Herzilein
AW: Wieviel Geld schenkt man zum 10. Hochzeitstag?

Wir haben nächstes Jahr den 10. Hochzeitstag, aber von unseren Nachbarn erwarte ich da nichts, ist bei uns auch nicht so üblich. Noch nicht mal guten Freunden schenken wir was zum Hochzeitstag, vielleicht etwas Witziges Selbstgemachtes oder ein paar Blumen.
Von dem her finde ich 10 Euro auch mehr als ausreichend.
Zum Geburtstag ist das was Anderes, da schenken wir uns als Nachbarn auch was.
Grüßle Bianca
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Wieviel Geld schenkt man zum 10. Hochzeitstag?

Also ich fände es unverschämt, mit einem Geschenk oder Blumenstrauß dort hinzugehen, wenn sie sich ausdrücklich Geld gewünscht haben !!!

Man könnte sich höchstens mit anderen Nachbarn zusammen tun und gemeinsam einen Blumenstrauß oder eine Blume schenken + Karte mit Geld !

Bei uns ist es üblich, zu jeder Party (egal ob Geburtstag, Gartenparty usw.) Geld zu schenken, weil so 'ne Party schließlich auch Geld kostet !
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Wieviel Geld schenkt man zum 10. Hochzeitstag?

Geldgeschenke zum Hochzeitstag? Ist mir neu, aber gut zu wissen, wir feiern nächstes Jahr den 5. :-D Wobei ich aber ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann, warum man einem Paar etwas schenken muß, wenn sie es geschafft haben x Jahre verheiratet zu sein...

Aber das ist hier ja auch nicht die Frage :nix:

Ich würd mit Salat, Kuchen o.ä. und einer Flasche Sekt oder einem Kasten Bier rübergehen und gut is

Bei uns ist es üblich, zu jeder Party (egal ob Geburtstag, Gartenparty usw.) Geld zu schenken, weil so 'ne Party schließlich auch Geld kostet !
Interessant, wie verschieden das gehandhabt wird. Wir laden ein und werden wieder eingeladen, so gleicht sich das immer wieder aus. Würde ich Geld schenken, wenn ich auf eine Party geh, käm ich mir vor, als müsste ich Eintritt zahlen...

:winke:
Jenni
 
Oben