Wieviel Geld schenkt man zum 10. Hochzeitstag?

Wieviel Geld schenkt man zur Hölzernen Hochzeit?

  • 10,00

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • 15,00

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 20,00

    Abstimmungen: 2 50,0%
  • 25,00

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 30,00

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • 35,00

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
:achtung: Hallo!:achtung:

Am Samstag haben unsere direkten Nachbarn Hölzerne Hochzeit (10 Jahre). Sie feiern mit Nchbarn und Familie eine Grillparty.
Einen Bogen möchten sie nicht haben. Wenn jemand etwas schenken möchte, dann am liebsten Geld.

Da dieses Mal nicht gesammelt wird, sondern jedes Paar alleine schenkt, frage ich mich und Euch: Wieviel schenkt man zu diesem Anlass pro Paar??:???: :???: :???:

Auf grünen Hochzeiten schenkt man ja wohl mittlerweile 60,00 pro Paar. Aber das ist ja wohl für diesen Anlass zu viel!:nix:

Hier in der Nachbarschaft geben wir zum Einzug 15,00 € und zur Konfirmation 10,00 € pro Paar.

Bin gespannt auf Antworten!!:bravo: Habe nämlich echt keinen blassen Schimmer
 

ela

Süße
AW: Wieviel Geld schenkt man zum 10. Hochzeitstag?

:winke:

Da kann ich ja gar nichts ankreuzen.

Wieso beschenkt man ein Ehepaar, dass 10 Ehejahre aufm Buckel hat :???:

Silberne, goldene Hochzeit o.k. aber HÖLZERNE?
Das kenn ich so überhaupt nicht.

Da ist mir ja schon einige Male was durch die Lappen gegangen :-D

Stephan und ich sind nämlich seid Mai 17 Jahre verheiratet. Und nicht, dass uns schon jemals jemand was geschenkt hat. O.k. wir haben auch noch nie den Hochzeitstag mit anderen gefeiert.

Und wenn ich zu solch einem Fest eingeladen würde, würde ich vielleicht Blumen oder ein schönes Windlicht mitnehmen.

:winke: Ela
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Wieviel Geld schenkt man zum 10. Hochzeitstag?

Hab ich auch noch nie gehört, dass man jemand anderem etwas zum Hochzeitstag schenkt...
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Wieviel Geld schenkt man zum 10. Hochzeitstag?

also mir hat niemand was geschenkt.
Ich würde da mit einem Blumentopf oder einem -strauss anrücken und gut .

ungeheuerlichen Gruß
Silly
 

Heikee

Familienmitglied
AW: Wieviel Geld schenkt man zum 10. Hochzeitstag?

Hallo,
auch wenn es unueblich ist, ist es wohl dennoch ihr Wunsch, diesen Anlass zu feiern - und das ist doch schoen! Und wenn sie sich anstelle von Sachgeschenken Geld wuenschen, wuerd ich dem auch nachkommen. Ich wuerd mich am "Grad der Festlichkeit" und an der Beziehung zu den Nachbarn orientieren. So zwischen 20-25 Euro wuerd ich als Paar schon angemessen finden...

Viele Gruesse
Heike
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Wieviel Geld schenkt man zum 10. Hochzeitstag?

Wir haben meinen Eltern zum 30. Hochzeitstag einen Musicalbesuch geschenkt. Aber 10ter? Keine Ahnung. Ich würde auch zu der Variante Blumenstrauß tendieren. :jaja:

:winke:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Wieviel Geld schenkt man zum 10. Hochzeitstag?

Aeh, ich wuerde auch mit einer Flasche Wein/einem Sixpack und einem leckeren Salat anstiefeln. Vielleicht noch etwas persoenliches oder humorvolles, wenn sie in die Kategorie bessere Bekannte/Freunde fallen und man sich gut genug kennt, um kleine Vorlieben (welcher Art auch immer :heilisch: ) zu erahnen.

Lulu :winke:
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
AW: Wieviel Geld schenkt man zum 10. Hochzeitstag?

Also Geldgeschenk zum 10. Hochzeitstag ist mir auch gänzlich unbekannt!

Wenn es aber unbedingt Geld sein muss, was ich eh sehr unpersönlich finde, dann vielleicht den Gegenwert eines Blumenstrausses?

Wenn sie sich damit aber die Feier finanzieren wollen, dann könnt ja auch jeder was mitbringen. Getränke, Salate, etc. ??!!
 
Oben