Wieviel gebt ihr für Verwandte Kinder aus?

ich-bin-mama

Familienmitglied
AW: Wieviel gebt ihr für Verwandte Kinder aus?

Wir beschenken auch nicht alle.

Mein Patenkind bekommt auf jeden Fall was, so im Wert von 20 €. Von meinem Mann das Patenkind wird auch etwas in der Preisrichtung kriegen und von unseren Kindern die Paten deren Kinder (sind 2) kriegen auch eine Kleinigkeit. Jeder so im Wert von 5,00 €. Finde schon, dass sie wenigstens eine Kleinigkeit kriegen sollten, da wir einen Weihnachtstag auch dort sind.
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Wieviel gebt ihr für Verwandte Kinder aus?

Alle vier bekommen etwas für ca. 20 Euro.
Bei meinem Neffen und meiner Nichte schenke ich (nach Absprache) Weihnachten fast immer einen Schlafanzug:), aber da die Kinder so viel bekommen, finde ich so etwas auch schön.

Liebe Grüße,
Sabine
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Wieviel gebt ihr für Verwandte Kinder aus?

Da wir selbst nicht so viel haben und unsere eigenen Kids oft nur für 25 € was bekommen bekommen die Verwandten oder Freundeskinder für max 10 -15 €. Da dort dann meistens 3 Kids pro Familie sind, wird auch das recht heftig *schääääm*
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wieviel gebt ihr für Verwandte Kinder aus?

Gar nix.

Wir beschenken nur unsere Kinder und die Patenkinder. Und wieviel ich da ausgebe, hängt vom Budget und von den Wünschen ab. In der Regel spreche ich Geschenke der Patenkinder mit den Eltern ab und such mir dann aus dem was raus, was "gebraucht" wird. Und so bekommt der eine diesmal Zubehör zur Holzeisenbahn und der andere zur Legoeisenbahn und das dritte ist noch ideenlos *seufz*
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Wieviel gebt ihr für Verwandte Kinder aus?

Auch hier kann ich keinen Betrag angeben. Eigentlich werden hauptsächlich die Patenkinder beschenkt, die in unserer Familie kreuz und quer verpatet sind ;)

Uneigentlich hat es sich eingeschlichen, dass alle etwas kleines, zum Kind passendes kriegen. Und weils zum Kind passen soll, kann sich das in verschiedenen Preislagen bewegen. Von selbstgemacht bis zu einem teuren Buch (oder so)

J.

Nachtrag. Ach ja, ich finde diese gemeinsame (Kiesel und ich) Vorbereitung, die gemeinsame gedankliche Auseinandersetzung mit dem entsprechenden Kind etwas sehr Schönes und zu dieser speziellen Zeit passend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kathi

Dino
AW: Wieviel gebt ihr für Verwandte Kinder aus?

Uneigentlich hat es sich eingeschlichen, dass alle etwas kleines, zum Kind passendes kriegen. Und weils zum Kind passen soll, kann sich das in verschiedenen Preislagen bewegen. Von selbstgemacht bis zu einem teuren Buch (oder so)

Wie soll es anders sein: Genau so wird es bei uns auch gehandhabt.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Wieviel gebt ihr für Verwandte Kinder aus?

a055.gif
 
Oben