Haustiere Wieviel fressen Katzen??

Elchen

Aufraffbremse
AW: Wieviel fressen Katzen??

Wasser trinken beide Katzen!
Aber ich werde dann auf jeden Fall das Futter von Hills kaufen, erstmal ne kleine Tüte zum testen.....
Krank sollen unsere Süßen ja nicht werden!
Wie könnt ihr den Katzen denn widerstehen wenn sie miauen und um die Beine streichen weil sie Futter haben wollen? Das Trockenfutter steht ja auch immer gefüllt da und da bedienen sich inzwischen beide dran! Wie kann ich den Kleinen daran hindern?
Ich weiss, viele, viele Fragen!:umfall:
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Wieviel fressen Katzen??

Augen und Ohren zu und durch.

Immer dran denken, dass du der Katze nicht wirklich einen Gefallen damit tust, wenn du vermehrt Trockenfutter gibst.

10-20gr am Tag sind komplett ausreichend (und dann natürlich nicht Felix, Whiskas &Co.)

Dieses TroFu fressen fast alle Katzen. Mit Chemie kann man süchtig machen, auch Katzen. Das Zeug ist salzig, voller Geschmacksverstärker.....da kann man ja gar nicht widerstehen, also so als Katze.

Wie ist denn die komplette Zutatenliste von Felix?

Google dich doch mal durch die diversen Futtermittelhersteller, man kann sicher auch Proben kostenfrei bestellen.

Gruß,
Berrit

ich habe auch grad 2 Paar Katzenaugen stur auf mich gerichtet, da ich ein Lachsbrot esse*G*
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Wieviel fressen Katzen??

Zutaten von Felix Knuspermenue:
Zusamensetzung:
-Getreide (mind.2%)
-Pflanzliche Eiweissextrakte
-Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind.2% Huhn und mind 0,8% Truthahn)
-Oele und Fette
-pflanzliche Nebenerzeugnisse
-Hefen
-Gemüse (mind. 1%)
Inhaltsstoffe:
-30,0% Rohproteine
-10,0% Rohfett
- 8,0& Rohasche
- 3,0% Rohfaser
- 1,2% Calzium
- 1,1% Phosphor
- 0,12% Magnesium
Zusatzstoffe:
-Vitamin A: 8.500 IE/kg
-Vitamin D3: 850 IE/kg
-Vitamin E: 75mg/kg
-Taurin: 1.000 mg/kg
-Kupfer: (als Kupfersulfat) 8mg/kg
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Wieviel fressen Katzen??

Ach, und welches Nassfutter ist zu empfehlen?
A: für unsere Große
B: für den Kleinen
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Wieviel fressen Katzen??

Meine beiden großen Maine Coon (8kg und 10kg9 fressen am Tag:

Je 200g Nassfutter das Schlemmertöpfchen von Grau und
ein wenig Trockenfutter zur Nacht von Orijen komplett ohne Getreide.

Ja teuer ist es schon aber eben auch gut.

lg Alex
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Wieviel fressen Katzen??

Zutaten von Felix Knuspermenue:
Zusamensetzung:
-Getreide (mind.2%)
-Pflanzliche Eiweissextrakte - minderwertig und relativ nutzlos, da Katzen tierisches Eiweiß benötigen, besonders die Aminosäuren
-Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind.2% Huhn und mind 0,8% Truthahn)- jetzt wird es ekelig, tierische Nebenerzeugnisse sind schlicht und ergreifend Schlachtabfälle, also Federn, Schnäbel, Klauen, Krallen, etc
-Oele und Fette - woher? wieviel?
-pflanzliche Nebenerzeugnisse - was mag das sein? Pflanzliche Nahrung ist nix für Katzen, es macht den Harn basisch und fördert somit Harnsteine
-Hefen - welche Hefen?
-Gemüse (mind. 1%) - welches Gemüse? In den allermeisten TroFu wird Mais und Erbsen verarbeitet, wobei grad Mais absolut ungut für Katzen(auch für Hunde) ist
Inhaltsstoffe:
-30,0% Rohproteine
-10,0% Rohfett
- 8,0& Rohasche
- 3,0% Rohfaser
- 1,2% Calzium
- 1,1% Phosphor
- 0,12% Magnesium-viel zu viel
Zusatzstoffe:
-Vitamin A: 8.500 IE/kg - Katzen benötigen 100IE/kg Körpermasse am TAG!!!!!!Eine Überversorgung mit Vitamin A führt zur Hypervitaminose zu stumpfen Fell, Schuppen, Skeletterkrankungen und Einigem mehr
-Vitamin D3: 850 IE/kg -Katzen benötigen 100IE/KG am Tag. Überdosierung von D3 ist sehr schädlich
-Vitamin E: 75mg/kg - Katzen benötigen 2mg/kg am Tag
-Taurin: 1.000 mg/kg- vergiss es*G*-da müsste die Katze den ganzen Beutel fressen, um ihren Tagesbedarf zu decken. Mal davon ab, dass Taurin weder hitzebeständig noch sonstwie konservierungsbeständig ist
-Kupfer: (als Kupfersulfat) 8mg/kg
- durchschnittlicher Tagesbedarf einer Katze 2mg/kg

und unter Garantie noch LCarnitin, Natriumpolyphosphat, DL- Methionin, etc.pp

Gutes Futter bekommt man von
Vet-Concept , Precept, Felidae, Miamor BIO, Yarrah, Anifit, Grau, Hill´s, Royal Canin, Leonardo und Pro Nature

Die Grünen zählen zu meinen persönlichen Favourits

Gruß,
Berrit
 
Oben