Wieviel essen Eure Zwerge (12-24 Mon.) am Tag?

S

Susan

Gute Frage ... hier mal unser aktueller Status, aber bitte nicht erschrecken - die Hummel ist ein denkbar schlechtes Beispiel zur Zeit :eek:

Morgens:
170 bis 200 ml MM3

Vormittags:
Nix - höchstens mal 1/2 - 1/1 Banane

Mittags:
Max. 100 g. ... völlig egal, was ich ihr vorsetze :-? + max. 50 g Obstmus

Nachmittags:
Dinkelstange/Vollkornkeske (wenig)/Brot und Apfel/Birne/Mango & Co.

Abends:
1/2 bis 1/1 Butterbrot mit Tomate oder Gurke

Einschlafen:
200 ml MM3

Trinken:
Über den Tag verteilt (wird leider auch weniger) 500 - 1000 ml Tee/Wasser

PS: Keske gehen eigentlich immer rein, allerdings wache ich inzwischen streng über die Menge, damit sie sich nicht daran "sattisst".

:winke:
 

Andrea3030

Dauerschnullerer
Hi, ich habe noch Lust mitzumachen :jaja:

Chiaras Essenplan sieht so aus:

7.00 Uhr: Flasche Hipp 2 230 ml
8.30 Uhr mit mir frühstücken: 1/4 Schnitte Brot mit Käse
10.30 Uhr: Flasche Hipp 2 230 ml
12.00 Uhr: ca. 1/2 Teller warm mit uns u. manchmal noch Obst oder ein wenig Pudding als Nachtisch
16.30 Uhr: 1 Obstglas oder 1 Jogurt oder 1 Kiwi mit Trauben
19.00 Uhr: Milchbrei (da weiß ich die Menge aber nicht)

Wenn ich das so lese, kommt mir das viel vor, aber Chiara wiegt bei 83 cm nur 10 Kilo, verrennt sie wahrscheinlich alles unser kleiner Wirbelwind. :D
 

Helga

Frau G-Punkt
Louisas Mampf-Plan:

7.00 Uhr:
240 ml MM3

9.00 Uhr :
eine Scheibe Brot mit Kiri-Käse/Gouda oder 1/2 Banane

11.30 Uhr :
Gläschen (z.Zt. eher schlecht als Recht)

Snack:
Apfel/Birne/Banane/Zwieback o.ä.

19.00 Uhr:
240 ml MM3

So siehts bei unserer Dicken aus. Allerdings isst sie normalerweise gegen 16.00 Uhr noch Brei, den sie aber momentan schlichtweg verweigert !!
 

MelT

Gehört zum Inventar
wollt die umfrage nur noch mal nach oben holen. vielleicht hat ja noch jemand lust was dazu zu sagen. :-D
 

ConnyP

Die Harmlose
Na gut,

bei uns ist aber das Problem, daß Michelle nicht sehr regelmäßig ist. Also zumindest mengenmäßig kann ich fast gar nix sagen, das schwankt stark!

Morgens frühstückt sie mit Papa und Schwester normal, also Brot mit irgendwas. Meist so gg. 8, halb 9. 1/2- 1 1/2 Scheiben. Nach Janine-in-den-KiGa-bringen schläft sie meist 1- 1 1/2 Stunden. Dann bekommt sie ganz normal mittag mit uns, heute Pilzpfanne mit Spätzle, da hat sie kräftig zugelangt. Meist ist das so um 13 Uhr. Oft versuche ich sie dann irgendwann nochmal hinzulegen, da bekommt sie min. 250 ml Vollmilch mit Getreide (Haferflocken oder Haferschleim, oder sowas). Abends ißt sie wieder Brot. Zwischendurch gibts Obst (Apfel, Banane, Trauben...) oder auch mal nen Keks oder so. Meist zwischen Flasche und Abendbrot. Nach dem Abendbrot geht sie mit Janine ins Bett und bekommt da nochmal eine 250 ml Milchflasche. Manchmal entfällt die Nachmittagsflasche auch...
trinken tut sie Wasser, und zwar relativ viel, bestimmt 1l pro Tag.

So, das wars, wie gesagt, ist recht flexibel alles, wir sind da nicht so eng, und bisher habens die Kids auch ganz gut verkraftet - die spachteln immer, wenns was gibt - wer weiß, wann wieder was kommt :-D :-D :-D
 

Schäfchen

Copilotin
Gut, dann wir auch mal. Aktuell ist es so:

morgens - 200 ml Milumil 3
vormittags evt. 1/2 Zwieback oder etwas Obst oder Toast mit Marmelade
mittags - essen mit Mama oder Gläschen ca. 200 g, manchmal Obstmus zum Nachtisch
nachmittags - Obst (1/2 Banane, Nektarine, Aprikosen o. ä.) evt. etwas Zwieback
abends - Milchbrei aus 200 ml Milch und Flocken

Ich muß dazu sagen, dass Ariane Milchbrei eine ganze Weile verweigert hat und dafür Wurstschnitte aß. Seit ich keinen Miluvit mit mehr füttere sondern wieder selbst anrühre, futtert sie wieder Milchbrei. :???:

Ansonsten trinkt sie nur Wasser oder Tee über den Tag verteilt. Wenn ich zwischendurch was esse, nascht sie zusätzlich gern mal ein / zwei Bissen mit.

erzählt
Andrea
 
G

GeeSabse

Hallo!

Also..

Morgens um 7 Uhr 220ml Hipp3

Vormittag Banane, oder anderes Obst manchmal Zwieback oder Brezel
was grad so anfällt.

Mittags Gemüse Fleisch Kartoffeln oder Nudeln manchmal Gläschen oder selbstgekocht.

Nachmittags Obst Keks oder Zwieback oder Brezel zur Zeit isst sie sehr viel Johannesbeeren. Manchmal auch Tomaten.

Zwischen 17 Und 18 Uhr Brot mit Wurst oder Käse. Manchmal auch Gemüsewaffeln.

zwichen 19 Uhr und 19.30 Uhr Hipp3 220ml ab und zu aber auch Schmelzflocken mit Milupino. Leider mag sie keinen Milchbrei sonst würde ich Ihr den Abends geben.

Zum Naschen bekommt sie ab und an mal Gummibärchen , Eis oder Traubenzucker ist aber eher selten. Und Joghurt bekommt sie auch des öfteren oder selbstgemachter Bananenquark.

Trinken tut sie über den Tag verteilt nur Wasser.

Liebe Grüsse Sabrina
 
Oben