Wieviel essen Eure Zwerge (12-24 Mon.) am Tag?

V

Valesca

Mich wuerde mal als Vergleich interessieren, wieviel & was Eure Kids so den ganzen Tag ueber essen! :) -Ich weiss, ich koennte es von einigen unter 'Ernaerhung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter' nachlesen, wuerde mich aber freuen, wenn Ihr die Umfrage trotzdem mitmacht! :wink:

Also Emily trinkt morgens gegen 9ºº h 150-200 ml MM2
Als Snack manchmal 1/2 Banane oder anderes Obst
Mittags um 12ºº ca. 200 g Gemuese-Fleisch-Mix (oder Pasta, etc.)
Nachmittags gegen 15ºº h 1/2 Apfel oder Banane + Stueck Toast oder mal 2 Getreidekekse
Gegen 17ºº h 150 ml MM2 oder 150 g Joghurt
Abends 19ºº h ca. 150-200 g Gemuese-Mix und anschliessend eine Kleinigkeit noch mit vom Tisch.

VlG und gute Nacht! :winke:
 
S

Sally

Re: Wieviel essen Eure Zwerge (12-18 Mon.) am Tag?

Hallo Valesca,

bei Vinzent sieht es fast genauso aus:

Valesca hat gesagt.:
Also Emily trinkt morgens gegen 9ºº h 150-200 ml MM2

Vinzent: genauso
Als Snack manchmal 1/2 Banane oder anderes Obst
kein Snack

Mittags um 12ºº ca. 200 g Gemuese-Fleisch-Mix (oder Pasta, etc.)
Vinzent: genauso
Nachmittags gegen 15ºº h 1/2 Apfel oder Banane + Stueck Toast oder mal 2 Getreidekekse

Vinzent: gegen 15.30 Uhr - 16.00 Uhr: Milchschnitte und/oder Kekse und/oder Banane

Gegen 17ºº h 150 ml MM2 oder 150 g Joghurt

Vinzent: nichts mehr
Abends 19ºº h ca. 150-200 g Gemuese-Mix und anschliessend eine Kleinigkeit noch mit vom Tisch.

Vinzent: 1 Scheibe Brot mit Belag und 1 Joghurt oder 200 g Milchbrei oder mit von uns vom Tisch.
[/b]
 
K

Keksimaus

Also Luna trinkt morgens zwischen 9 und 10 noch eine Pulle Humana 3.
Wenn wir dann frühstücken, kriegt sie immer das Innere von meinem Brötchen, da steht sie total drauf :-D
Mittag gibt es zwischen 12 und 12.30 Uhr.
Nach dem Mittagsschlaf mal nen Keks oder Obst.
Gegen 16.30 bzw. 17.00 Uhr kriegt sie nen Brei.
Und Abends gegen 19 Uhr ne Scheibe Brot mit Käse oder Wurst.
 
Hallo,
so sieht Jans Essensplan zur Zeit aus.

Nach dem Aufstehen: 1 Zwieback, 1 Tasse Tee
Frühstück um 8 Uhr: 1 bis 2 Scheiben Brot mit Marmelade, 1 Tasse Milch oder eine Schale Müsli mit Milch
Mittagessen um 12 Uhr: Obst (oder warm von uns)
Nachmittags um 15.30 Uhr: Obst / Brot (oder warm von uns)
Abendessen um 18.30 Uhr: Brot (oder warm von uns)

Es kommt halt mit dem warmen Essen immer drauf an, wann mein Mann von der Arbeit kommt.

Zwischendurch isst er Joghurt, Früchteriegel, Kekse oder Obst und trinkt viel Wasser oder Tee.

LG Christina
 

MelT

Gehört zum Inventar
das ist ja echt interessant. dann fang ich auch mal an:

ca. 8.00 h 200 ml humana 3

10.00 h frühstück zusammen: 1 scheibe brot mit magarine, aufstricht mag er momentan gar nichts :-?

12.00 h mittagessen: kartoffeln, gemüse, fleisch auch so ca. 200g

16.00 h o-g-brei und 1-2 kekse

19.00 abendessen: 1 scheibe brot und milchbrei (keine ahnung wieviel das ist :eek: )

so, und dann gehts ab in die heia

@all,

werden eure echt abends von einer scheibe brot satt und schlafen bis morgens durch???? 8O
 

Stef

Gehört zum Inventar
Lynn ist ja gerade 12 Monate, aber ich reihe mich trotzdem mal ein:

7-8 Uhr: 230 ml Milumil 2 + 1/2 Scheibe Brot mit Margarine

12.30-13 Uhr: 200-250 g Kartoffel-Gemüse (meistens mit Fleisch)

15.30-16 Uhr: 200 g OG oder 1 Banane+Dinkelstangen (selten Kekse)

18-18.30 Uhr: 250 g Milchbrei

Wenn sie vormittags noch Hunger hat gebe ich ihr 1/2-1 Banane oder 1-2 Dinkelstangen. Ist aber eher die Ausnahme.

LG Steffi
 
L

lisasmama

Lisa isst folgendes:

8.00-8.30 Uhr 170ml Humana SL
12.00 220g Gemüse, Kartoffeln,Fleisch ( oder Gläschen, oder vom Tisch)
16.00 Uhr Obstmuss und Keks, oder 1 Banane oder 1 Joghurt
18.30 Uhr 1 Schnitte mit Käse, oder warm (2-3 Kartoffeln) evtl. als Nachtisch noch ein paar Löffel Joghurt oder Quark

Komischer Weise schläft sie mit so wenig Abendessen von Abends 20 Uhr bis morgens 8 Uhr ohne Schwierigkeiten durch.

Zwischendurch isst sie kaum etwas, wenn dann Obst oder Kinderkornflakes trocken.
 

Pucki

Gehört zum Inventar
Joel trinkt ja morgens keine Milch mehr. Da ich normales Brot auch nicht in ihn reinbekomme oder nur SEHR langsam ißt er morgens ein Toast mit Leberwurst, Käse oder normaler Wurst und danach 120 g Joghurt (als Milchersatz).

12 Uhr gibts Mittag. Hm wieviel er da ißt kann ich auswendig garnicht so sagen. Aber genug und danach ab und zu noch ein Alete Früchtchen.

So um 15 Uhr gibts ne Banane. So 16, 17 Uhr gibts Waffeln oder Brot oder Brötchen oder Brezeln...

Um 20 Uhr ißt er ca. 220 g Brei.

Ab und zu natürlich zwischendurch hier und da ne Kleinigkeit.
 
Oben