Wiedereintritt in die kath. Kirche ?

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Wiedereintritt in die kath. Kirche ?


Grundsätzlich sollten die ja froh sein, über jedes Schäfchen was zurückfindet. -sollte man meinen ;o)



So sehe ich das auch :jaja: .

Und, ja, es liegt meines Erachtens am Pfarrer.

Mit einer persönlichen Erfahrung kann ich leider nicht dienen - aber ich könnte mich mal umhören, wie das bei uns (katholisch) so läuft.


LG, Evelyn



P.S.: Wie sieht deine Meinung zu NAET aus (anderer Thread)?
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Wiedereintritt in die kath. Kirche ?

Oh wow, ein Seminar im Kloster :umfall:.
Dass das so schwierig ist, hätte ich mir nicht gedacht.
Wobei, wenn der Pfarrer solche Aussagen macht, man
solle dankbar sein, wenn man überhaupt wieder eintreten
darf, klingt das für mich sehr abstrakt und ich kann das
nicht ganz nachvollziehen. MIt solch einer Einstellung
braucht sich die kath. Kirche allerdings nicht wundern,
warum viele "Schäfchen" austreten. Ein Gespräch mit dem
Pfarrer find ich in Ordnung.

Baba
Sabine
:winke::winke:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Wiedereintritt in die kath. Kirche ?

Ich fänd' ein Seminar im Kloster jetzt spannender als ein Gespräch mit dem Pfarrer :oops:. Das wär' doch mal eine Erfahrung!

Lulu :winke:
 

RTA

Blumenfee
AW: Wiedereintritt in die kath. Kirche ?

Also ein Seminar in einem Kloster mache ich ganz sicher nicht....


Warum nicht?
Ich würde sofort mitkommen...:-D

Nein, im Ernst, ich freue mich daß Du über diesen Schritt nachdenkst und ich wünsche Dir, daß Du an einen Pfarrer gerätst, der Dich ehrlich und freundlich darauf vorbereiten kann...

LG
Regina :blume:
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Wiedereintritt in die kath. Kirche ?

Die Sache mit dem Kloster würde ich auch nur ablehnen, weil es als eine Art Zwang und Bekehrung gesehen wird.

Ich denke, es kann eine tolle Erfahrung sein, sich ein paar Tage in einem Kloster auszuhalten und sich dort zu besinnen/zur Ruhe zu kommen oder was auch immer.

Aber ich werde das nicht machen, als eine Art Crach-Kurs und Beweis, dass ich ein braves katholisches Schäfchen bin.


 
Oben