Wieder Husten, Schnupfen und zugeklebte Augen

Petra

desperate housewife
AW: Wieder Husten, Schnupfen und zugeklebte Augen

Schreib sie einfach im Ernährungs-Forum an, und sag ihr, ICH hätte dich geschickt, damit sie nicht schimpft :bissig: ;-)
 
T

Tanja74

AW: Wieder Husten, Schnupfen und zugeklebte Augen

Hallo Ines,

ich kenne das mit den zugeklebten Augen nur zu gut. Carina hatte da immer mordsprobleme:-( . Aber nicht nur bei Schnupfen...! Sie litt auch bei Wind und Kälte darunter:-? .

Anfangs gab ich ihr auch immer Euphrasia D12 bis ich in meinem schlauen Homöopathie-Buch gelesen habe, dass u. a. auch
Dulcamara D12 ("Reichlicher Schnupfen mit dickem, gelbem Schleim. Auch blutige Krusten können sich bilden. Ihr Kind möchte es warm haben, denn sobald es an die frische Luft oder in den kalten Regen kommt, verstopft die Nase völlig. Bei fast jeder Erkältung sind die Augen entzündet, tränen oder verkleben.") und
Pulsatilla D12 ("Ihr Kind klagt über brennende, stechende Schmerzen und ein trockenes Gefühl in den Augen, obwohl reichlich dickes, mildes, gelbes Sekret fließt. Die Lider sind rot und geschwollen, morgens beim Erwachen sind sie verklebt. Ihr Kind reibt sich häufig die Augen. Im warmen Zimmer sind die Beschwerden am schlimmsten, besser dagegen an der frischen Luft.")

Es gibt auch noch andere Mittel, da muss man halt immer gucken, welches wirklich auf's Kind passt. Ich schlafe mittlerweile mit meinem Buch unterm Kopfkissen.

Mein KiA meinte, dass es Kinder gibt, die eventl. an beiden Augen einen verengten Tränenkanal haben und dadurch bei Schnupfen unter verklebten Augen leiden. Hängt beides ja zusammen. Es muss nicht immer eine Bindehautentzündung sein. Er empfahl mir, bei Schnupfen vor allem abends, Nasentropfen zu geben. Auch als Vorbeugung einer MOE. Seit ich Pulsatilla und Nasentropfen bei Schnupfen gebe, hat sich das Problem erledigt:) .

Gute Besserung. LG, Tanja
 
I

Ines und Peter

AW: Wieder Husten, Schnupfen und zugeklebte Augen

Die Augen sind wieder gut ...
Dafür liegt der kleine Spatz jetzt mit 38,8 °C in seinem Bett und fühlt sich gar nicht wohl. Den ganzen Tag hat er auch nicht richtig geschlafen. :-(
Wir waren heute Nachmittag noch bei der Kia, abgehorcht - ok, Ohren und Hals - ok. Eben dieser blöde Husten ... und angriffslustiger Stuhlgang war vorhin auch da ... Man eh, irgendwie ist bei uns im Moment der Wurm drin! Es ist zum Verzweifeln!! :cry:
 
T

Tanja74

AW: Wieder Husten, Schnupfen und zugeklebte Augen

Der arme Kleine! Ich hoffe, ihm geht's bald besser!!!!

Carina hat auch diesen blöden Husten und hatte vorgestern 2 Stunden (??!) auch um die 38 °C Temp. Es ist echt schlimm, die kleinen Zwerge so leiden zu sehen. Macht mich voll fertig. Ich laufe nachts immer an ihr Bett, wenn sie hustet, um zu prüfen, ob sie noch lebt. Sie liegt aber jedesmal ganz friedlich im Bett, als wäre nix gewesen. Lt. KiA ist sonst alles okay. Kann also eigentlich nix passieren, aber trotzdem....
Carina hat gestern nach 5 Löffelchen ihrer Breichen alles plus wahnsinnig viel Schleim ausgespuckt. Hoffentlich wird's bald besser. Die Nächte sind für sie ja auch nicht gerade erholsam.

Gruß, Tanja
 
I

Ines und Peter

AW: Wieder Husten, Schnupfen und zugeklebte Augen

Danke, Petra!

Wir haben heute mit Antibiotika angefangen, geht über drei Tage. Gestern war das Fieber bei 39,0°C angelangt und heute meinte dann die Kia, dass an der einen Stelle nun doch was zu hören wäre und wenn dann heute abend wieder das Fieber hochgeht sollten wir dann doch Antibi... geben. Nun ja, haben wir gemacht. Fieber ist bei 38,5°C und im Moment schläft er. Das ging die letzten Nächte auch ganz gut bis gegen drei, halb vier ... dann nur noch auf Papas oder Mamas Brust, leicht erhöht.

Ich wollt mich nur mal kurz melden...
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Wieder Husten, Schnupfen und zugeklebte Augen

Gute Besserung....aber warum gibt man es nur 3 Tage?

verwunderte Grüße Alex
 
I

Ines und Peter

AW: Wieder Husten, Schnupfen und zugeklebte Augen

Es heißt Zithromax Trockensaft. Die Dosierung erfolgt nach Körpergewicht und an drei Tagen. Sie kann auch etwas geringer angesetzt werden und dann auf fünf Tage verteilt werden.
Aber warum ...? ***zumPapahochlatsch***
Tja, da kann mir der Papa auch nicht weiterhelfen, er war beim Arzt.

Vielleicht eine gute Frage an dich, Petra?!?!
 
Oben