Wieder Husten, Schnupfen und zugeklebte Augen

I

Ines und Peter

Hallo ,

Peter hat es irgendwie schon wieder - oder noch immer - erwischt. Es ist zum Verzweifeln! Ich höre mit den Tropfen auf, nach dem es zwei- drei Tage ok war. Und nach zwei - drei Tagen fangen die Augen wieder an. Heute nun ist es wieder ganz schlimm. Sein Husten kommt wieder, die Nase läuft (nicht nur wasserdünn, sondern gleich dicker) und die Augen tränen und kleben. Ach Mensch eh, wir haben natürlich gleich wieder mit Euphrasia und Nasentropfen angefangen... Den Pariboy haben wir noch und inhalieren auch. Bis jetzt haben wir es prohpylaktisch noch ein Mal am Tag gemacht. Heute wieder drei mal. Und zur Nacht ein nasses Tuch ans Bett mit Naouli und Mandarine.
Gibt´s noch was?
Kann es sein, dass das Alte noch nicht ganz weg war? Oder hat er sich was Neues "gesucht"?

Traurige Grüße
Ines
 

Petra

desperate housewife
AW: Wieder Husten, Schnupfen und zugeklebte Augen

Das klingt, als hätte Peter eine bakterielle Bindehautentzündung, dagegen kommst du mit Euphrasia leider nicht an. Bitte geh spätestens morgen zum Arzt und lass dir ein Antibiotikum verschreiben. Am schnellsten wirkt Augensalbe (meist wird Refobacin verschrieben). Mit Bindehautentzündungen ist nicht zu spaßen, wenn sie nicht behandelt werden.

Schnelle, gute Besserung wünscht von Herzen
 
I

Ines und Peter

AW: Wieder Husten, Schnupfen und zugeklebte Augen

Die Kia meint, es ist keine Bindehautentzündung. Wir machen Euphrasia weiter. Ansonsten noch inhalieren, Hustensaft zur Nacht zum Besänftigen.

Was hältst du von Zwiebelsaft? So übern Tag zum Husten lösen?
 

Petra

desperate housewife
Hallo Ines,

ist doch super- ich bin für jedes Mal froh, wenn ich kein AB geben muss!

Zwiebelsaft an sich ist prima- ich muss jetzt nur ehrlich gesagt passen, ob er für 9 Monate schon geeignet ist.
Frag doch bitte mal bei Ute nach!

Liebe Grüße,
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Wieder Husten, Schnupfen und zugeklebte Augen

Petra hat gesagt.:
Das klingt, als hätte Peter eine bakterielle Bindehautentzündung, dagegen kommst du mit Euphrasia leider nicht an. Bitte geh spätestens morgen zum Arzt und lass dir ein Antibiotikum verschreiben. Am schnellsten wirkt Augensalbe (meist wird Refobacin verschrieben). Mit Bindehautentzündungen ist nicht zu spaßen, wenn sie nicht behandelt werden.

Schnelle, gute Besserung wünscht von Herzen

Echt wir bekommen immer das Ecolicin....ich dachte auch das ist gängig weil sie es schon in der Klinik bekamen.


lg Alex
 

Petra

desperate housewife
AW: Wieder Husten, Schnupfen und zugeklebte Augen

Dann guck mal auf den Wirkstoff....welcher ist es denn?
 
I

Ines und Peter

AW: Wieder Husten, Schnupfen und zugeklebte Augen

Ja, Petra, ich bin auch dankbar, dass wir damit nicht anfangen müssen. Lieber soll es ein paar Tage länger dauern ... Und im Moment wäre es wohl mehr in die falsche Richtung schießen - so meinte meine Kia.
Wegen Zwiebelsaft Ute fragen - wie mach ich das? :???: Bis jetzt hab ich Ute nur zu Ernährungsthemen über das Forum befragt... Oder per PN?
 
Oben