Wie zunehmen?

aurea

Goldstück
AW: Wie zunehmen?

Viola, wenn du ab jetzt 4 Liter täglich trinkst, vergrößert sich dein Magen auch wieder, und in einigen Wochen geht auch das Essen wieder leichter (falls es vorwiegend daran liegen könnte)

LG Tina
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Wie zunehmen?

Also bei mir ist es so, dass ich wohl sowas ähnliches wie eine Essstörung hab.... ich hab einfach keinen Appetit. Hunger ab und an, und wenn ich was anfange zu essen, bin ich nach wenigen Bissen satt oder mir wird übel, wenns zu fett ist :umfall:
Ich hab das irgendwie seit der Gastritis von 1 1/2 Jahr...... Da hab ich 8 Kilo abgenommen und danach konnte ich irgendwie nicht mehr so essen wie vorher... absolute Abneigung gegen Fett und schwere Kost... Magen ist auch durch das "Fasten" wohl extrem klein geworden denk ich mal....

Dh, ich muss wenn dann was essen, was nicht fettig ist (weil übel und sofort satt) und das ist nicht unbedingt förderlich zum zunehmen :umfall: Ja das ist wohl schwerer, oder min genau so schwer wie abnehmen......:umfall:

Bei mir war das am Anfang auch. Nach ein paar bissen hatte ich einfach keinen Hunger mehr und mir wurde übel. Da wurde bei mir eine Vergrößerte Schilddrüse festgestellt und seit dem wird es etwas besser. Dazu zwinge ich mich zu essen und esse 5 kleine Portionen am Tag, da ich einfach noch keine großen Portionen essen kann. Mittlerweile wird es immer ein bischen besser, man muss halt geduld haben :rolleyes:
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Wie zunehmen?

Bei mir war das am Anfang auch. Nach ein paar bissen hatte ich einfach keinen Hunger mehr und mir wurde übel. Da wurde bei mir eine Vergrößerte Schilddrüse festgestellt und seit dem wird es etwas besser. Dazu zwinge ich mich zu essen und esse 5 kleine Portionen am Tag, da ich einfach noch keine großen Portionen essen kann. Mittlerweile wird es immer ein bischen besser, man muss halt geduld haben :rolleyes:


Meine Schilddrüse hat eine minimale Überfunktion, aber so gering, dass es nicht daran liegen kann..... Hab schon in deinem Fred geschrieben, dass es wohl eher Stress und Kopfsache bei mir sind.... :umfall:

Naja ich werde üben... doch wie 5 Portionen essen, wenn man Null Hungergefühl hat? Ich komme mit Mühe auf 3 am Tag und wir reden von MINI Portionen :umfall:

Wasser?? Hmm... ich werde es versuchen, doch sogar wenn ich ein Glas hintereinander trinke wird mir "komisch"..... :umfall:

Schwieriger Fall .... wiege nur noch 43 KG :umfall: Ok, bin nicht dir Größte, aber es ist schon sehr wenig und ich bin so kraftlos.....
 

Nina

Gehört zum Inventar
AW: Wie zunehmen?

viola, was sagt denn dein Arzt dazu?

Willst du denn wirklich zunehmen, oder ist der eigentliche Grund der, dass du weißt, du musst um ein normales Gewicht zu erlangen?

Ich denke auch, dass die Regelmäßigkeit wichtiger ist als die Kalorienzufuhr. Wenn man sich morgens zwingt etwas zu essen, stellt sich gegen Mittag ein Hungergefühl ein. Wenn man schon ohne Frühstück startet, denkt der Körper "es kommt eh nix" und sendet dir kaum ein Signal.

Wenn es sich um eine Kopfsache und eine Essstörung handelt, solltest du das ernst nehmen und dir professionelle Hilfe holen.

Viele Grüße,
Nina
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Wie zunehmen?

Ich glaube auch das es bei mir mehr Stress ist, den wenn ich mich abhetzte, dann bin ich meist schon nach 1-3 bissen satt oder mir wird übel. Also versuche ich etwas mehr ruhe rein zu kriegen und halt parallel noch mit meiner Therapeuten zu reden.

Mir fällt es auch schwer, aber ich zwinge mich halt, auch wenn es nur ein paar bissen sind.
Ich versuche es meistens so: Morgens mit den Kids eine Schale Kellogs (mit 3,5% Milch) oder Brot (was sie halt wollen), dann um ca. 10 Uhr z.B. Brot mit Butter und Frischkäse oder Haferflocken mit warmen Kakao und Traubenzucker dazu, Mittags (nehmen wir das von Heute) Champigon-Sahne Soße (schmeckt bestimmt auch mit Milch und nur ein bischen Sahne o.ö.) Buttergemüse, Paprikahähnchen und Nudeln, Nachmittags evt. einen Avocadosalat mit Küsbiskernen oder ein Stück Kuchen oder Studentenfutter, Abends normal Abendbrot (mit Butter) und ein Obstsalat dazu...ach und wenn ein guter Film läuft Chips, Flips, Schokolade etc. dazu :mrgreen:
Was ich noch dazu machen, ein Stück Schokolade als Appetitanreger vorm essen.

Lg Nadine
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Wie zunehmen?

viola, was sagt denn dein Arzt dazu?

Willst du denn wirklich zunehmen, oder ist der eigentliche Grund der, dass du weißt, du musst um ein normales Gewicht zu erlangen?

Ich denke auch, dass die Regelmäßigkeit wichtiger ist als die Kalorienzufuhr. Wenn man sich morgens zwingt etwas zu essen, stellt sich gegen Mittag ein Hungergefühl ein. Wenn man schon ohne Frühstück startet, denkt der Körper "es kommt eh nix" und sendet dir kaum ein Signal.

Wenn es sich um eine Kopfsache und eine Essstörung handelt, solltest du das ernst nehmen und dir professionelle Hilfe holen.

Viele Grüße,
Nina

Da ist natürlich wichtig, man muss erst mal alles abklären lassen. Außerdem ist es garnicht wichtig morgens Reichhaltig zu Frühstücken, den würde man das machen, dann stellt sich der Körper auf Fettverbrennung für den Rest des Tages ein (gibt ja den Spruch:" Esse morgens wie ein Kaiser, Mittags wie ein König und Abends wie ein Bettler." Bloß wir müsstens es umgekehrt machen).

Lg Nadine
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Wie zunehmen?

viola, was sagt denn dein Arzt dazu?

Willst du denn wirklich zunehmen, oder ist der eigentliche Grund der, dass du weißt, du musst um ein normales Gewicht zu erlangen?

Ich denke auch, dass die Regelmäßigkeit wichtiger ist als die Kalorienzufuhr. Wenn man sich morgens zwingt etwas zu essen, stellt sich gegen Mittag ein Hungergefühl ein. Wenn man schon ohne Frühstück startet, denkt der Körper "es kommt eh nix" und sendet dir kaum ein Signal.

Wenn es sich um eine Kopfsache und eine Essstörung handelt, solltest du das ernst nehmen und dir professionelle Hilfe holen.

Viele Grüße,
Nina

Bei mir ist alles abgeklärt und meine Ärztin meint, dass es sich um eine Art Störung handelt, die mit Stress einhergeht (Angststörung) Kopfsache also..... Stress eben..... Körperlich ist alles ok...

Zunehmen möchte ich, weil ich anfange echt mager auszusehen und das ist nicht schön. Außerdem ist es mist, wenn man keine Klamotten, vor allem keine Hosen mehr findet..... Wenn ständig alles an einem hängt...
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Wie zunehmen?

Das kenne ich auch :umfall: Das ist einfach frustrierend und dazu ist man so schnell kaputt und schafft einfach nicht das, was man möchte.

Lg Nadine
 
Oben