wie zum mehr löffeln bewegen?

Hedwig

Sternenfee
AW: wie zum mehr löffeln bewegen?

... sie mochte übrigens am liebsten alles mit Nudeln und Soße und es gab eine ganze Zeit jeden Tag Schinkennudeln mit Tomatensoße.

Oh ne, dann bitte lieber Milch :-?

Hallo Sandra,

Essensplan?

Danke :-D

Liebe Grüße
Kim
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: wie zum mehr löffeln bewegen?

essensplan? was ist das? ;)

8:00 ca 200 ml Milch
12:00 ca 200g GKF Brei
16:00 ca 200g OGB, ab und an zwieback und banane so
18:30 ca 150g Milchbrei
19:30: 250 ml Milch

ab und an in der nacht ca 150 ml

sandra
 

Hedwig

Sternenfee
AW: wie zum mehr löffeln bewegen?

Ja, bekommen. Aber das Thema hat sich ja schon ohne mich erledigt, oder?

Sagst du mir nochmal, wos jetzt hakt bei dem Plan?
Sieht doch super aus.

LG
Kim
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: wie zum mehr löffeln bewegen?

das problem ist oft, das er das mittagessen nicht ganz aufisst und danach einfach noch hunger hat. oder auch das er nach den 200g mittagessen noch hunger hat, aber keinen löfel mehr mag. Hatte ihm dann noch neues Glas aufgemacht was er nicht mehr nahm. Aber halt noch ne ganze flasche milch hinterher.

PN: Würde mich interessieren wie du vorgehen würdest

danke
 

Hedwig

Sternenfee
AW: wie zum mehr löffeln bewegen?

In dem Alter braucht er keine Milch mehr hinterher und letztendlich ist das wie du weißt auch ungünstig für die Eisenaufnahme.

Wenn er nicht mehr löffeln will, nimmst du ihn einfach vom Essensplatz weg und lässt ihn spielen. Wenn er schreit, gibts wieder den Löffel und keine Flasche.

Zur PN nochmal: Ich beantworte ganz wichtige Dinge auch per PN, für alles andere ist das Forum da. Ich beantworte Babyernährungsfragen wenn die Zeit dafür da ist und für die PNS (wenn sie nicht dringend sind) habe ich genau auch dann Zeit, wenn ich fürs Babyernährungsforum Zeit habe.

Was den Inhalt deiner PN angeht: Für die Milch hast du dich ja mittlerweile entschieden. Die Vorgehensweise solltest du mit dem KIA absprechen.

LG
Kim
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: wie zum mehr löffeln bewegen?

wenn ich ihn vom essplatz weghole schreit er, versuche ich zu löffeln schreit er noch mehr.
er hat hunger und nimmt den löfel aber nicht

sandra
 

Hedwig

Sternenfee
AW: wie zum mehr löffeln bewegen?

Ich denke, weil sich das so eingespielt hat bei euch.
Wenn er schreit, versuch ihn halt anders zu beruhigen. das ist sicher ein paar Tage anstrengend, wird aber nicht anders gehen.

Liebeb Grüße
Kim
 
Oben