Wie zufrieden wart ihr mit der Betreuung während der Entbindung?

L

Lillian

AW: Wie zufrieden wart ihr mit der Betreuung während der Entbindung?

ich bin unkompliziert und war für meine zwecke mehr als gut genug betreut. ich hatte viel spass während der entbindungen mit den leuten die da so waren. :)

hach ja .....


scön war das.

Ohh, wir sollten mal zusammen Kinder kriegen :)
 
N

nurmel

AW: Wie zufrieden wart ihr mit der Betreuung während der Entbindung?

@ Rosi: natürlich lief im Kreißsaal nebenan eine andere Entbindung und der Personalmangel hat sich nicht nur während der Entbindung sondern auch danach bemerkbar gemacht. Ich hab z.B sechs Stunden auf eine Paracetamol gewartet, bis Frank dann losgestiefelt ist und sie persönlich abgeholt hat.
Dem Personal kann man da auch keinen Vorwurf machen, aber es ist schon ein Trauerspiel, daß ausgerechnet in einem KH der steinreichen katholischen Kirche dermaßen gespart werden muß, daß der eventuell zukünftige Kirchensteuerzahler so miserabel auf dieser Welt ankommt.

@ Josysmama: das liest sich ein wenig wie: zwei Hebammen, drei Meinungen. So ähnlich ging es mir auch zwischendurch. Die eine sagt, es kann losgehen, die nächste zwei Minuten später, der MM hat nur 7 cm, schöööön abwarten. Die erste Ärztin Geburtsstillstand -> Kaiserschnitt, die nächste och nööö, lieber doch nicht. Ja neeee, überlegt euch das noch ein, zwei Stunden, ich warte hier so lange, hab ja grad nix besseres vor....:bruddel:

Sollte ich jemals wieder so leichtsinnig sein und schwanger werden, dann gehe ich mit Sicherheit nicht in ein KH. Jedenfalls nicht, wenn alles glatt läuft. Mein Gefühl sagte mir eh Hausgeburt, aber Frank war bange. "Wenn da was schiefläuft, du spinnst wohl! Und willste die ganze Sauerei hier haben? Das ganze Fruchtwasser, und wo willste mit der Nachgeburt hin? Inne Bio-Tonne?" Männer halt...:hahaha:

LG
nurmel
 

ich-bin-mama

Familienmitglied
AW: Wie zufrieden wart ihr mit der Betreuung während der Entbindung?

Also ich war sehr zufrieden mit der Betreuung! Vielleicht lag das auch daran, dass meine Mutter auf der Station arbeitet, aber ich denke nicht, die sind da immer sehr einfühlsam. Hatte auch die ganze Geburt über dieselbe Hebamme, die auch immer ständig anwesend war. Obwohl morgens um 7 Schichtwechsel war, ist sie noch so lange geblieben, bis Lena da war - sie kam dann um 7.41 Uhr.

Das Krankenhaus hat auch nicht viele Entbindungen im Jahr, etwas über 300. Da ist es ja fast schon Zufall, wenn 2 Kinder zur selben zeit kommen. 2 Stunden nach mir hat noch eine entbunden, aber da war ja dann die andere Hebamme da.

Das ist auch der Grund, warum ich mein 2. Kind auch dort entbinden werde. Wenn ich mir vorstelle, ich bin hier im Hamburg in einem krankenhaus, wo 5 Babys zur gleichen Zeit auf die Welt kommen, da ist ja nicht gewährleistet, dass man die ganze Zeit durchgehend von der Hebamme betreut wird. Dabei würde ich mich nicht wohlfühlen. Das geht hier bestimmt sehr hektisch zu.
 
N

Nerak1401

AW: Wie zufrieden wart ihr mit der Betreuung während der Entbindung?

Hallo,
ich war auch sehr zufrieden. Hatten aber auch Glück!:)
Bei mir wurde auch eingeleitet und es passierte den ganzen Tag gar nichts. Ich wurde nach der letzten Untersuchung,ca 18 Uhr, aufs Zimmer geschickt, um halb 8 hatte ich meinen Blsaensprung und dann gin alles sehr schnell.
Die Hebammen meinten unsere Kleine würde es noch bis 22 Uhr schaffen, doch sie ist halt ein Mädchen :hahaha:. Sie hat sich dann noch bis 0:24 Uhr Zeit gelassen.
Während der ganzen Wehenzeit war eine Hebamme bei uns (meine Mami und mein Mann waren mit im Kreissaal) und zum Schluss auch der diensthabende Arzt.
Wir hatten echtes Glück, da ich in dem Zeitraum die einzigste Gebährende war, die anderen werdenen Mütter waren so nett und haben gewartet bis unsere Nele auf der Welt und versorgt war. ;) Dannach sagte die Hebamme, das wir alle Zeit der Welt hätten und das Ereigniss richtig genießen können bevor ich wieder aufs Zimmer gebracht worden bin.
Alles in Allem war es sehr schön für mich.
 

Myrmi

Gehört zum Inventar
AW: Wie zufrieden wart ihr mit der Betreuung während der Entbindung?

Ich war bei beiden Geburten super zufrieden. Melanie wurde spontan geboren und da haben mich die Hebammen nur in der Anfangszeit allein gelassen, nachdem die Fruchtblase auf war haben die mich nicht mehr aus den Augen gelassen. Zwei Hebammen, eine Hebammenschülerin und die Ärztin die grad Dienst hatte.

Bei Julia wurden mein Mann und ich auch nicht allein gelassen. Beim Routine CTG, das vor dem KS gemacht wurde, waren wir wenn es hochkommt 10 Minuten alleine, weil sehr viel los war an dem Tag. Und auch nachdem KS haben die Hebammen sich rührend um uns gekümmert, ich hatte zwar das Pech das alle Kreissääle belegt waren und ich auf die Aufwachstation eine Etage tiefer musste, ohne Baby dafür aber mit dem ersten Foto :), aber die Krankenpfleger dort haben sich mindestens genausoooo rührend gekümmert und mir jeden Wunsch von den Augen abgelesen.
 
Oben